Ärztliche Attestausstellung ohne Grenzen

Hallo,

heute bekam ich eine Mail vom Konrektor, dass eine Mutter ihren Sohn in Klasse 9 vom Wahlfach Informatik abgemeldet hat.
Da das eigentlich nicht geht, wenn die SuS sich einmal dafür entschieden haben, hat sie ein Attest eines Hausarztes vorgelegt, dass der Sohn aktuell und zukünftig aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am IT-Unterricht teilnehmen kann :thinking: :man_shrugging:

IT ist 1x 45 min pro Woche. Inwieweit das der Gesundheit schaden soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :thinking: :man_shrugging:

Andererseits sind die Leistungen dieses Schülers in IT (wie auch sonst) eher grottenschlecht. Da muss man dann eigentlich nur noch 1 und 1 zusammen zählen:
Ich sag nur Rasenmähereltern :see_no_evil:

Es ist jedenfalls unfassbar, dass man bei Ärzten wirklich grenzenlos Atteste für alles bekommt. :see_no_evil:
Ich warte nur noch darauf, dass attestiert wird, dass der Schüler die Schule aktuell und künftig wegen Schulallergie nicht besuchen kann.

Vielleicht sollten wir Lehrer uns dieses Attest dann auch ausstellen lassen…

Viele Grüße
Steffen

Den Begriff kenne ich noch nicht: Was bedeutet er?
:thinking:
VG Andreas

Hallo Andreas,

Eltern, die ihren Kindern jede Wiese mähen und alle Anforderungen, Schwierigkeiten und Stolpersteine für ihre Kinder aus dem Weg räumen - und damit zu „erlernter Hilflosigkeit“ und Unselbständigkeit erziehen.

Viele Grüße
Steffen

Ah, ok, vielen Dank!
Die Eltern, die mir immer um 8 und 12 Uhr im SUV entgegen kommen :wink:
VG Andreas