Änderung von Default School auf Schulname

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist, dass statt Default School der tatsächliche Schulname angezeigt/verwendet wird?

Konkrete Beispiele:

• Beim Lehrer-Import wird als Schule „default-school“ angezeigt
  • Im Dateisystem heißt z.B. der Unterordner vom Sophomorix-Verzeichnis „default-school“
  • Im LDAP heißt die OU ebenfalls „default-school“ & nicht wie der bei der Installation angegeben Schulname

Kann man hiervon zumindest manche Punkte anpassen?
Da LMN zur Mehrschulen-Verwaltung verwendet werden kann (leider ohne Doku wie), würde ich zumindest teilweise auf ja tippen.

LG
Xandra

Hallo Xandra,

korrekt: man kann einen anderen Schulnamen verwenden: aber dafür muß dieser beim Install angegeben werdern (also gleich Mehrschulmäßig installieren).
Mir ist nicht bekannt, ob man nachträglich eine Schule hinzufügen kann.
Dann wäre sie ja auch leer und du müßtest alle User in default-school löschen und in der neuen wieder anlegen …
Ich wüßte aber auch nicht, warum default-school stören könnte: das sieht doch nur der global-admin und der Nutzer root. Alle anderen sehen das ja nie.
Du kannst, wenn du magst, als global-admin in der WebUI ganz unten bei Schuleinstellungen oder bei Grundeinstellungen (oder so): ganz unten halt, den Schulnamen ändern, damit da
Mein tolle Schule
steht: das erscheint dann auch bei Passwwortausdrucken usw.

LG
Holger

Hi Holger,

hatte schon vermutet, dass das nur bei der Installation selbst geht & nicht mehr im Nachhinein.
Und klar, wichtig oder aktiv störend ist das nicht - wäre nur optisch schön gewesen, wenn man überall den Schulnamen oder noch besser ein Kürzel (dann wären z.B. die Pfade auch kürzer) eingetragen haben könnte.

LG
Xandra