Adobe Creative Cloud Bugfix

Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Monaten mit der Adobe Creative Cloud auf unseren Windows Clients gekämpft. Nach langen Support-Sessions und Versuchen wurde mein Ticket an das Entwickler-Team weitergeleitet, dann ging alles relativ schnell. Da ich vergeblich nach Lösungen gesucht habe, die mir geholfen haben wollte ich euch kurz an unserer Lösung teilhaben lassen.

Blockquote
As per MSDN documentation the code NTE_BAD_KEYSET can occur because of the access to an existing
key container is denied. Can you delete the following folders, restart the machine and try again
a) C:\Users<user_name>\AppData\Roaming\Microsoft\Crypto
b) C:\ProgramData\Microsoft\Crypto
c) C:\Users\All Users\Application Data\Microsoft\Crypto
apply the steps to enable ProtectionPolicy in registry as described in
https://www.quora.com/How-To-Resolve-Credential-Manager-Error-0x80090345-In-Windows-8-1
Also as per logs this issue started coming from 3rd December 2019. Before that things were working
fine. Was any system update applied before this. Can we try by removing any such patch.
Blockquote

Ich habe die angegebenen Ordner kurzer Hand gelöscht und einen Registry-Patch erstellt, der „ProtectionPolicy“ als Schlüssel setzt.

So hat es bei uns jetzt funktioniert. Die Adobe CC finde ich immer noch nicht gut und ihr Lizenzmodell ist die Pest. Aber bis wir z.B. in Affinity eine echte Alternative finden und einsetzen sollte es jetzt erstmal laufen.

Hallo RockA!

Danke für deine Wissensweitergabe! Das muss ja mal gesagt werden und außerdem kann ich so deinen Beitrag auf gelöst setzen. Nochmals: Danke!

Beste Grüße

Thorsten