Acer Beamer produzieren weiße und schwarze Pixel

Hallo,

wir haben 2 identische Acer Kurzdistanz-Beamer in Physik und Chemie (Ich glaube S5201).
Seit einiger Zeit produzieren diese v.a. weiße Lichtpunkte neben dem eigentlichlichen Projektionsbereich, aber auch immer mehr lichtlosen Punkte. Siehe


Kann das Staub/Schmutz auf bzw. hinter der Linse oder auf der Lampe sein, oder sind das Vorboten der ewigen Jagdgründe :thinking:

Viele Grüße
Steffen

Hatten wir auch schon. Das sind Pixelfehler, meine ich. Wir mussten die Dinger tauschen, als es immer schlimmer wurde…

Hallo Steffen,

dieses Bild kenne ich auch von den Smart Beamern UF55 und UF65 mit
DLP-Technik. Zuerst hätte das ganze SmartBoard ersetzt werden sollen!
Das haben wir uns jedoch nicht gefallen lassen. Dann gab es die
Möglichkeit, die Bildeinheit für 695€ netto bei „bring in“ zu ersetzen.
Zuletzt gab es einen Austauschbeamer für diesen Preis.

Gruß Jürgen

Hallo,

ok, dann bereite ich die SL mal auf einen bevorstehenden Austausch vor :grin:

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

bei uns war es das.

Gruß

Alois