7.2 und differentielle Images

Hallo,

neulich hatte ich mal ein differentielles Image erstellt was auch geklappt hat.
Beim Ausrollen sind aber unterschiedliche Ergebnisse aufgetreten. Die meisten Clients konnten nicht booten, so daß ich doch wieder ein komplettes Image gemacht hatte.

Bei den einen war beim Restore in Linbo zu sehen, daß irgendwelche Profilverzeichnisse nicht gelöscht werden konnten, andere booteten in einen Bluescreen. Wieder andere booteten und hatten erst nach dem Anmelden einen Bluescreen.

Mache ich etwas falsch bzw. funktioniert das bei jemanden?

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Mache ich etwas falsch

unwahrscheinlich.

bzw. funktioniert das bei jemanden?

hab es noch nicht getestet.

Kannst du logdateien posten in denen man sehen kann welche Verzeichnisse
mit welchen Fehlern nicht gelöscht werden können?

… vielleicht muss man da was an den rsync Parametern schrauben (das ist
ein Schuss ins Blaue von jemand der nicht viel Ahnung von den Interna
hat :slight_smile: ).

LG

Holger

Hallo Holger,

danke für Deine Rückmeldung und für’s Mitdenken.

Da hast Du mir wahrscheinlich zuviel Vorschuß Lorbeeren geschenkt. Trotzdem danke :slight_smile:

Ich erinnere mich, daß ich wohl irrtümlicherweise beim Restore auf „sync“ statt „neu“ eingestellt hatte. Wohl in der Meinung daß man auch differentielle Images damit wiederherstellt. Wahrscheinlich ist das aber falsch.
„sync“ hat ja mit Windows Clients immer Probleme gemacht, und die habe ich auch gehabt.

Eigentlich kann das Thema gelöscht werden. Vielleicht hat aber noch jemand diesen Denkfehler, deshalb lasse ich es stehen.

Viele Grüße
Klaus

1 „Gefällt mir“