3 BBB Server mittels scalelite verknüpfen

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe drei BBB Server mit Greenlight am Laufen. Habe nun 4. Server mit scalelite installiert. Die drei Server sind dort auch eingebunden. Per Status-Abfrage bekomme ich die korrekten Sitzungsdaten angezeigt. Gut.
Jetzt möchte ich, dass ich von einer Greenlight Instanz eine Sitzung starte, die von scalelite auf einen der drei Server verteilt wird. Dazu habe ich in der greenlight .env bei BIGBLUEBUTTON_ENDPOINT= link zu meinservername/bigbluebutton/api/ und beim BIGBLUEBUTTON_SECRET=meinscret das LOADBALANCER_SECRET von scalelite eingetragen.
Wenn ich nun über diese Greenlight Oberfläche eine oder mehrere Sitzung starte, laufen diese immer nach alle auf nur diesem einen BBB Server. Sie werden also nicht verteilt. Was mache ich falsch?
Ich bitte um Hilfe!

Hallo Mike,

das wurde vor einigen Wochen hier im Forum auch diskutiert: ich meine man installiert das greenlight auf dem scalelite.
Ich selber habe scalelite installiert, verwende es aber nur für die Sitzungen, die aus moodle kommen.
Such mal im Forum nach scalelite: vielleicht hilft dir das, was da steht.

LG

Holger

Hallo Holger,

Nein, geht auch mit einem Greenlight auf einem der BBB-Server, man muss die geänderte Konfigurationsdatei aber auch in den Docker-Container einpflegen.

Grüße,.
Stefan

Hallo Stefan,
kannst du mir beschreiben, wie man die geänderte Konfigurationsdatei in den Docker Container einpflegt?
VG
Mike

Hallo Mike,

hab die Sache wie üblich vergessen zu dokumentieren, aber wenn ich mir die bash-history so anschaue, könnte es folgender Befehl nach dem Editieren des .env-files gewesen sein:

docker run --rm --env-file .env bigbluebutton/greenlight:v2 bundle exec rake conf:check

Grüße,
Stefan

danke für den Tipp, lessi. Ich habe es mit
docker-compose up -d
probiert und siehe da, es läuft!
VG
Mike