Xenial916-Muster-Client: Firefoxprofil des linuxadmin wird nicht übernommen

Hallo,
beim Xenial916-Muster-Client wird das Firefox-Profil des linuxadmin nicht - wie es beim Precise-Client war - für die anderen User übernommen.

Wo kann ich drehen?
LG Jürgen

Hallo Jürgen,

haben die Benutzer, die sich anmelden, personalisierte Firefoxeinstellungen in
~/Home_auf_Server/Einstellungen
liegen? Dann wird das linuxadmin-Profil nämlich dadurch ersetzt. Ansonsten sollte es übernommen werden.

Wie ist es denn bei Dir? Gibt es gar kein Profil?

LG
Max

Hallo Jürgen,

ok. Wie sieht denn das Home des linuxadmin aus? Gibt es dort ein FF-Profil (also z.B. einen .mozilla-Ordner)? Wem gehört es, welche Rechte hat es? Wie sieht ein Home eines angemeldeten Benutzers aus? Alle Dateien siehst Du mit

ls -la

Gruß
Max

Hallo Max,

irgendwie kam meine Antwort per Mail nicht im Forum an, daher nochmals direkt:

Entschuldige die späte Rückmeldung - du hast Recht :-).
Es liegt daran, dass im Verzeichnis ~/Home_auf_Server/Einstellungen/firefox Daten liegen.
Die wurden aber nicht bewusst angelegt und waren bei precise kein Problem - deswegen kam ich nicht darauf.
Wenn ich dieses Verzeichnis lösche, werden die Einstellungen von linuxadmin übernommen :-).
So wie es aussieht, war im Profil unseres Test-Users der o.g. Ordner nicht leer - warum, lässt sich nicht mehr nachvollziegen.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!

LG
Jürgen