XEN Orchestra nicht erreichbar

Hallo zusammen!

Entweder bin ich zu dumm, oder ich habe etwas übersehen…
Ich habe die fertig VM mit Xen Orchestra gestartet, nur kann ich nicht auf die dort eingestellte ip 10.16.1.4 zugreifen. Ich komm auch nicht von dort ins Internet… Pingen geht nicht.

Alle Einstellungen sind out of the box. Hat wer einen Tipp für mich.

Danke und lg,
Alex

Hallo Alex!

Hast du die 10.16.1.4 in die workstations aufgenommen? Kommst du mit deinem Client auf den Server, sprich ist der auch in der workstations?

Beste Grüße

Thorsten

Sorry für die späte Antwort…

Ich hab den Server nun auch in die Workstations eingetragen, hat aber nix geholfen.
Was mir aufgefallen ist, ist im XenCenter kein Netzwerkadapter angezeigt wird. Ich kann auch keinen hinzufügen…
Hat wer eine Idee?

Niemand? :slight_smile:

Lösche diese VM einfach und importierte sie noch einmal neu. Ganz nach dem bewährten Slogan: "Ausschalten - Einschalten - Geht (oder auch nicht)"
Einen Versuch wäre es wert.

Gruß
Roland

Danke für den Tipp!
Hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe die VM neu importiert, aber erreichbar ist das Ding leider immer noch nicht… :frowning:

Lies mal im Terminal mit ifconfig die IP-Adresse aus. Ich habe da so in grauer Erinnerung, dass die 10.16.1.4 nicht stimmt.

Gruß
Roland

Die passt eigentlich. 10.16.1.4 wird angezeigt… Komisch…