Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Unterstützung! Auch an @Michael im anderen Thread für die Linksammlung. Gut zu wissen, daß man bei Problemen hier nicht alleine ist
Ich habe nun nochmal von vorne begonnen und mich strikt an die Anleitung in der Dokumentation mit der Installation auf dem Server/Dockerhost gehalten.
Mein Fehler war, daß ich die Samba Konfiguration in meinen vorhergehenden Versuchen in der /etc/samba/smb.conf.admin gemacht hatte, weil man ja die /etc/samba/smb.conf nicht bearbeiten sollte, da die durch ein Update überschrieben werden könnte.
Also hatte ich vorher in /etc/samba/smb.conf.admin
[global]
ntlm auth = mschapv2-and-ntlmv2-only
root@server:~# testparm -v |grep ntlm
...
Press enter to see a dump of your service definitions
ntlm auth = mschapv2-and-ntlmv2-only
Sieht also so aus, als ob Samba die Konfiguration übernimmt. Ist aber nicht so, weil die WPA2 Enterprise Authentifizierung dann scheitert.
Schreibe ich die ntlm auth Definition in die /etc/samba/smb.conf funktioniert die WPA2 Enterprise Authentifizierung. Hmm, muss ich nicht verstehen.
Jedenfalls nochmals vielen Dank!
Klaus