Win7.cloop auf verschiedenen Festplattengrößen

Hallo zusammen,

Erstellt man ein Win7-Image auf einer 500GB Platte und spielt das dann auf einer 250GB Platte zurück, die identisch partitioniert ist (natürlich mit Ausnahme der Partitionsgröße der Cache-Partition), so erhält man hier nach einem Sync-Start die das Grub-Promt:
grub >

Die Rechner sind ansonsten Baugleich.
Auf einem Rechner mit 500GB-HDD läuft das Ausrollen ohne weitere Probleme.

Stelle ich auf reboot-Workaround um, so erhalte ich die Meldung “Boot-MGR is missing”

Muss ich beim Imagen von Windows noch auf irgendwas achten, was ich verbaselt habe?
Klappt das zurückspielen auf anders dimensionierte HDDs überhaupt mit Windows?
Wenn ich das jetzt repariere und ein neues Image schreibe, wie stehen die Chancen, dass es dann umgekehrt auf der 500GB-Platte funktioniert?

Es handelt sich um linumxuster.net 6.1

LG, Jesko

Hallo Jesko,

Erstellt man ein Win7-Image auf einer 500GB Platte und spielt das dann
auf einer 250GB Platte zurück, die identisch partitioniert ist
(natürlich mit Ausnahme der Partitionsgröße der Cache-Partition), so
erhält man hier nach einem Sync-Start die das Grub-Promt:
grub >

Die Rechner sind ansonsten Baugleich.
Auf einem Rechner mit 500GB-HDD läuft das Ausrollen ohne weitere Probleme.

Stelle ich auf reboot-Workaround um, so erhalte ich die Meldung
„Boot-MGR is missing“

bitte boote den Rechner nochmal in linbo und synce das Windwos nochmal
mit dem gelben Knopf.
Bei mir kommt es manchmal vor, dass nach dem Formatieren der Windows
sync genau 2 Sekunden dauert: dann wird rebootet und das von dir
beschriebene Fehlerbild ist da.
Nochmal syncen und gut is

LG

Holger

Hallo Holger,

ich bin mir /ziehmlich/ sicher, dass wir das schon probiert haben. Aber ich lass das nochmal bewusst durchführen.

Wenn alles läuft wie es soll, sind verschiedene Plattengrößen kein Problem… ist das richtig?

LG, Jesko

Hallo Jesko,

ich verwende unter Win 7 verschiedene Plattengrößen ohne Probleme.
Hatte jedoch Gestern das gleiche Problem.

Beschreibung:
Ich habe schon etwas ältere Platten.
Als ich zurück gespielt habe ging das Image auf ein paar Rechnern und auf wiederum ein paar Anderen nicht.
Mir ist dann Aufgefallen daß die Platten in der Partion schon zu viele Fehlern hatten und deshalb das Image nicht mehr in die vorgegebene Partionionsgröße gepasst hat.
Habe darauf die Partiotion um 1GB erhöht und alles läuft wieder.
Vieleicht hilft es Dir.
Gruß
Manfred