WIn10 Image erstellen/kein Zugriff auf Server

Hallo, werte Helfer!
So, wieder im Lande, wieder an lmn 6.2.
Mit Hilfe von Euch allen läuft jetzt der lmn 6.2 Server bereits recht artig, mache auch schon meine ersten guten Erfahrungen damit und möchte nun lernen, ein neues Win10 Image zu erstellen. Habe mich brav an der Anleitung orientiert und hänge nun an dem Punkt:

Öffnen Sie den Windows Explorer und tragen in der Navigationsleiste den UNC-Pfad \\server\pgmadmin ein, um das Heimatverzeichnis des Benutzers pgmadmin auf dem Server zugreifen zu können.

Trage ich den Namen meines Servers ein (ahsserver) zusammen mit \pgmadmin erhalte ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich keinen Zugriff darauf habe. Auch wenn ich versuche direkt zugriff auf den Server zu erhalten \ahsserver erhalte ich die Fehlermeldung.

Vielleicht hatte jemand mal das selbe Problem, nach dem Urlaub bin ich eventuell auch nur etwas begriffsstutzig geworden, …

Beste Grüße
Andreas

Hi Andreas,

da scheint ein Tippfehler zu sein…ahssevrer statt ahsserver

Gruß Frank

Stimmt, Frank,
hab das in eile nur eingetippt um es euch per Bild zu zeigen. Es funktioniert leider auch mit der richtigen Schreibweise nicht.
Beste Grüße
Andreas

:slight_smile: ok…wie ist denn dann die Fehlermeldung? Man muss bei der lmn6.2 bei Windows 10 noch
Samba 1 nachinstallieren…siehe hier:

hast du das gemacht?

Das musst du auch für den Zugriff auf eine Freigabe machen…nicht nur zum Domänenbeitritt

Gruß Frank

Wir Oberbayern würden jetzt sagen:
Sauhund seids scho!
Danke Frank, hat wunderbar geklappt!
Beste Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

ich habe den Hinweis von Frank in die Doku aufgenommen.

Gruß

Alois