Win 10 Client Erstinstallation, kein Zugriff auf \\server\linuxmuster-global

Hallo, Ihr!
Möchte ich bei der Erstinstallation auf linuxmuster-global zugreifen, um auf die win10.global Datei zu kommen, bekomme ich eine Fehlermeldung ,ich kann darauf nicht zugreifen.
"Sie haben eventuelle keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.
Sobald ich \server eingebe erscheinen zwar die einzelnen Netzwerkordner, klicke ich auf linuxmuster-global erscheint auch das Anmeldefenster, der Zugriff wird aber eben verweigert.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Andreas

Morgen Andreas
ich habe sie lokal auf meinem usb auf dem auch wichtige andere Software ist und verwende sie von dort.
Oder du gehst auf einen bestehenden PC als global-admin und holst Sie dort per explorer oder winscp vom server auf einen usb.
Aber eigentlich müsstest Du mit der IP-Adresse des servers und global-admin auch über diesen PC sie erreichen können.
Gruss
Gerhard

Servus Gerhard,
ja, so hab ich das auch immer gemacht, klappt auch hervorragend, aber den Zugriff auf die Ordner hätte ich trotzdem gerne. Muss was mit den Rechten zu tun haben. Ich forsche weiter, wenn ich heute keine Lösung finde, setze ich die installation nochmals neu. Tut ja ganz gut, die Übung, in den Ferien, … :rofl:

Ah, und Grüße nach Lindau! Heute sieht man euch von Lindenberg aus ja, bei dem tollen Wetter, …

Hallo Andreas,
die win10.global Datei befindet sich nach einem Start von Windows über Linbo (Grün) auch im Ordner C:\linuxmuster-win.

Auf das Verzeichnis linuxmuster-global sollte trotzdem ein Zugriff mit Benutzer global-admin und dem aktuellen root-Passwort des Servers möglich sein.

Viele Grüße
Christian

Hallo, Christian!
Danke, für die Info! Eben, es geht um den Zugriff auf linuxmuster-global. Hab jetzt keine Lösung gefunden und setze den Server nochmals neu auf!
Beste Grüße
Andreas

So, nun grüße ich euch zu später Stunde!
Das Problem liegt auch nach erneuter Installation immer noch vor! Nun habe ich weiter gelesen, und dabei ist mir im Anmeldebildschirm der GUI folgendes aufgefallen:
image

könnte das die Ursache sein?
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Beste Grüße
Andreas

Hallo, Ihr!
Falls es jmd. interessiert:
Hab jetzt eine erneute Installation durchgeführt, mit dem Unterschied, die Festplatte nicht selbst konfiguriert zu haben, sondern das linuxmuster setup überlassen. Jetzt funktioniert alles!
Beste Grüße
Andreas