Hallo.
Ja, dann klingt das aber alles trotzdem nach doppelter Buchführung … ich werde mal schauen, dass die Stammdaten unter DaNiS zunächst 1:1 mit denen in Untis abgeglichen werden. Das ist offensichtlich der erste Schritt … (trotzdem bedauerlich, wenn das nicht automatisch bzw per Import möglich ist ) .
Ein Umstellung auf das digitale Klassenbuch ist bei uns noch nicht sofort auf der Tagesordnung. Ein Schritt nach dem nächsten … aber dass das solche Umstellungen auf allen Ebenen nach sich zieht, ist schon enorm. Wie hoch ist bei Euch die Akzeptanz, wenn einige Dinge eher länger dauern als vorher? Und: Wie oft muss jemand bei Euch nachschauen und fehlende Einträge einfordern?
Hier schicke ich nochmal die Einstellungen zur LDAP-Anbindung, die momentan eingestellt sind – so funktioniert das auch:
Da die Lehrer bei uns keine eindeutige ID haben, müssen wir uns auf den Namen beschränken … aber die Wahrscheinlichkeit, dass im Kollegium ein identischer Name doppelt auftritt ist ja auch ungleich kleiner als bei den Schülern.
Viele Grüße,
Michael