WebUI von außen erreichbar?

Hallo Tobias,
für solche Fälle und die Administrations von Zuhause aus habe ich einen weiteren Proxmox-PC angelegt (virtuell). Auf dem kann ich mich dann mittels AnyDesk einwählen und das System administrieren.

Gruß
Roland

Hallo Roland,

missverständlich: Ich will, dass alle sich auch von zu Hause ein neues Passwort geben können. Ich kann natürlich von zu Hause administrieren, aber wenn ich 1000 Schülern sage, euer Passwort ist „asdf“, bitte ändert es bis in zwei Wochen, hab ich keinen Nerv, dass alle 1000 Schüler durch die Computerräume geschleust werden, schweigen wir mal vom Unterrichtsausfall…
VG, Tobias

Hallo,

wenn alle ein simples Anfangspasswort bekämen und die WebUI von außen erreichbar wäre, dann sehe ich die „Spezialisten“, die die Passwörter ihrer Mitschüler kreativ ändern, so dass die sich nicht mehr anmelden können.
Ich finde die Kärtchen wie bisher sehr gut. Die lassen sich doch klassenweise verteilen, so dass der Aufwand für den einzelnen Lehrer gering bleibt.
VG Christian

Hallo Tobias,

ich würde auch Zufallspasswörter an alle vergeben und dann die
Klassenlehrer die Kärtchen verteilen lassen.

Die Direktive, dass jeder sein Passwort ändern soll, kannst du ja
mitgeben: so ist es aber nicht so schlimm, wenn es jemand nicht macht,
weil alle Zufallspasswörter haben.

LG

Holger

Hallo zusammen,

Internet > Reverse Proxy > WebUi. Wenn der Rev. Proxy etwas taugt und ordentlich eingerichtet ist, sehe ich hier kein Problem.

VG, Maurice