Vorschlag für Neuanordnung der Kategorien

Hallo,

ich habe folgenden Vorschlag für die Ordnung der Kategorien, um sie übersichtlicher zu gestalten und zu vereinfachen.

  • Linuxmuster
    • Server
    • Clients (Windows, Linux, Leo)
    • Firewall
    • Schulkonsole
    • Linbo
    • Netzwerk
    • Erweiterungen / Addons
  • Entwickler
  • Verein (derzeit Projekt)
  • Community
    • IT in der Schule
    • Linuxmuster Meta
    • Offtopic
  • English Discussion

Ich habe einige Kategorien zusammengefasst (z.B. Clients), um die Struktur möglichst flach zu lassen. Andere Kategorien können weg, da sie nur sehr wenig Beiträge haben und sind in einer allgemeineren Kategorie gut aufgehoben (z.B. OpenSchoolPortfolio, Drucken, Opsi, Benutzerverwaltung, …)

Was denkt ihr?

vG

:+1:

Bin deiner Meinung.

@Administratoren Was denkt ihr?

Hallo Stephan,

bei der Tagung wurde kurz drüber geredet und den Sinn des Anliegens nicht verstanden:
Das Forum wird meist doch einfach zur Suche verwendet.
Geht es dir um die englischsprachige Diskussion? Dass die nicht ganz unten in einer langen Liste kommt, oder um the beauty alone (kann ich mir nicht vorstellen).

VG, Tobias

Es geht mir um Struktur und Übersichtlichkeit. Die aktuelle Struktur ist IMHO zu Anfangszeiten des Forums hier auf Zuruf entstanden („Können wir bitte noch eine Kategorie XY haben?“). Mein Vorschlag ist deshalb ein Versuch, die Struktur zu vereinfachen und flacher / übersichtlicher zu machen.

IMHO ist in der aktuellen Struktur zu viel Wildwuchs. Man kann es einfacher haben :slight_smile:

vG