V7 - alle Lehrer aus Klassen löschen und Kurse zurücksetze

hallo,

habe die befehle immer noch nicht für v7 gefunden. wie lösche ich alle lehrer aus den klassen und wie lösche ich alte kurse? in meinen kursen stehen jetzt die neuen falschen schüler, alsoz.b. in der 7a die 8a-schüler.

eilig!

gruß,
hendrik

kurse löschen hab ich gefunden -> kurs anklicken und dann bei bearbeiten -> kurs löschen

Hallo Hendrik,

ich habe es - meine ich - schon mal geschrieben.

Versuch es damit

https://docs.linuxmuster.net/de/latest/user-management/manage-users/sophomorix4.html

um den richtigen Befehl zu finden. Ich kenne mich derzeit noch nicht mit der Version 7 aus. Aber so, wie unter dem Link beschrieben bin ich immer an die nötigen Befehle gekommen.

Gruß

Alois

also ich versuche ja, die befehle aus sophomorix4 anzuwenden.

bsp: meine versuche, eine leere gruppe j2c so zu löschen, klappen nicht. syntax aus der hilfe übernommen. alternativ habe ich group durch class ersetzt.

probiert mit:
sophomorix-group --kill --group j2c-autoGenerated
sophomorix-group --kill --group j2c
sophomorix-group --kill --group --group j2c-autoGenerated
sophomorix-group --kill --group --group j2c

meldungen heißen ähnlich wie:
ERROR retrieving group j2c-autoGenerated(j2c-autoGenerated): 0 group found.