Upgrade Ubuntu 20.04 auf 22.04 beim Client moeglich?

Tag alle,
ich hab hier in LML71 denm 20.04er Ubuntuclient und der will auf 22.04 upgraden.
Kriegt man das ohne Probleme hochgezogen oder crasht da irgendwas?

Gruss Harry

Hallo Harry,

habe ich bisher nicht getestet, probier es aus :slight_smile:

VG,
Dorian

Hallo Harry,

Bei mir laufen Clients mit 22.04 und ich kann mich nicht erinnern, dass es Problem gab.
Was störend war war die Installation von Firefox als snap, und anstatt habe ich den ppa von Mozilla verwendet.

Gruß

Arnaud

1 „Gefällt mir“

Hallo Harry,

was Dominik hier schreibt, kann ich bestätigen:

Viele Grüße

Wilfried

1 „Gefällt mir“

Ah geil, danke fuer die Antworten - dann mach ich das Upgrade gleich vor dem grossen Ausrollen.

Snap suckt elendig, ich hab da mal viel Zeit mit verschendet und danach ernsthaft ueberlegt gleich auf Mint bei den Linuxclients zu wechseln, Mint verzichtet ja auf Snap.

Dann doch gleich etwas was auf Arch basiert, z.B. Manjaro.
Ich glaub es gab hier noch einen anderen Thread wo das jemand ausprobieren wollte. Bin gespannt auf das Resultat.

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Pop!OS als Linuxclient