Torrent Download will nicht

Hallo,

danke für die heiße Spur sowie die überaus sinnvolle .bashrc-Erweiterung! Leider ist das nicht die Ursache meines Problems. Bei mir sind von /srv/linbo nur 10% belegt.

Ich werde schauen, dass ich am WE eine neues Image auf den Server schiebe. Mal schauen, ob das das Problem löst (wenngleich dann die Ursache verschollen bleibt).

Beste Grüße!
Jens

Hallo Jens,

zuerst würde ich nach der torrent Datei schauen:

linbo-torrent check MEINIMAGE.qcow2

linbo-torrent check help
listet dir auf, was linbo-torrent den noch so kann.
Da steht auch, dass „create“ die Torrent Datei neu erstellt: auch wenn eine schon da ist.
„status“ ist natürlich auch spannend.

Ansonsten noch eine Frage: gibt es andere Images im Netz, die sich verteilen lassen? Oder geht torrent dort „nie“/„noch nie“?
Es kann eine Einstellung eines Switches sein.
Wenn da stormcontroll oder sowas an ist, dann dreht der Switch den Port zum Server ab, wenn der server anfängt zu seeden (ja: sollte nicht passieren … aber vielleicht habt ihr dlink oder netgear switches …).

Wenn es das nicht ist, dann würde ich mal „das Rohr putzen“ und das geht so:

  1. Client syncen (irgendeinen)
  2. Dateisystem checken lassen mittels tune2fs den maxmountcount auf 1 setzen (0 könnte „unendlich“ sein … oder -1 …)
    tune2fs -c 1 /dev/DEVICENAME
  3. zwei mal ungesynct neustarten (wegen „1“)
  4. Mountcount wieder auf irgend was anders setzen (unendlich geht, weil die Clients ja sowiso imemr mal gesynct werden).
  5. vorhandenes Image im cache löschen
  6. Image auf dem Server löschen oder wegbewegen
  7. neues Image erstellen
  8. auf anderem Client testen (gerne vorher den torrent checken auf dem Server)

LG

Holger

Hallo Holger,

danke für die wie immer hilfreichen Hinweise. Am Ende war es eine Kombination von einem torrent-File, das noch unter /srv/linbo/images (nicht im Verzeichnis des zugehörigen Images, aber mit dessen Name) (warum auch immer) rumflog, dem Löschen des bisherigen torrent-Files unter /srv/linbo/images/mintr213 und einem

linbo-torrent create mintr213.qcow2

Da das Ganze bei der LMN7.1 mit demselben Computerraum (aber noch einem älteren Image) schon gelaufen hat, musste es etwas mit dem Server sein.

Beste Grüße,
Jens

P.S.: Wer auch wissen möchte, wie die Outputs von ctorrent zu verstehen sind, findet das hier fast am Ende unter „Status line“.

1 „Gefällt mir“