Sophomorix Fehlermeldungen

Ok. Von der Seite der Webui, ich glaube dass die Anpassung aller Zeilen in /etc/sudoers.d/linuxmuster reichen sollte, aber ich bin nicht sicher, ob es auch Probleme in sophomorix verursachen könnte.

@jeffbeck : ist es für sophomorix problematisch ?

Gruß

Arnaud

Hallo!
Ich hake mich mal hier ein, weil ich schon seit Beginn der Installation keine Quota habe (genau das gleiche Verhalten wie bei Bastian, ich nutze auch wifi mit ntlm_auth, aber ohne Anpassungen des winbind separator (kann mich zumindest nicht erinnern)., das Quota ging aber auch schon vorher nicht.
@Bastian, hast Du die sudoers.d/linuxmuster auf dem server editiert?
Was funktioniert, ist dass das Quota an die Nextcloud übermittelt und dort ausgewertet wird…
Über eine Lösung würde ich mich auch freuen und meine endlos-2do-Liste würde kürzer (geht das?)
LG
Max

Hallo Max,

Bei Bastian ist das Problem identifiziert : er hat den Trennzeichen in Samba geändert und damit wurden die Gruppen in die Webui nicht erkannt.
Wenn es bei dir nicht der Fall ist, dann muss man von vorne anfangen um das Problem zu identifizieren : gibt es eine Fehlermeldung bei der Anmeldung eines Users in die Webui ?

Gruß

Arnaud

Hi Arnaud,
nein, jeder kann sich an der WebUI anmelden und z.B. sein Passwort ändern.
Aber beim Setzen der Quotas kommt eben obiger Fehler (für jeden Nutzer).
Ich erinnere mich, auch mal obigen ServerError gehabt zu haben, da ich die WebUI aber so gut wie nicht nutze, weiß ich nicht mehr, wann. Ich probiere es demnächst aus und melde mich, bei welchen Funktionen (außer Quota) das noch der Fall ist.
LG
Max