Hallo Dominik,
Das ist richtig so, dass das 10.16.0.0er Netz dort drin steht. Es steht bei allen anderen Schulen die ich betreue auch dort und alles funktioniert.
Es muss dort
10.16.0.0/12
stehen.
Was Du noch nicht gemacht hast. Du hast noch nicht die Computerräume als solche in der Schulkonsole deklariert (siehe weiter oben). Oder habt Ihr nur noch einen Computerraum? Auch die Geräte die im grünen Netz im WLAN hängen sollten m.E. wie ein Raum behandelt werden.
Gruß
Alois