Selma gibt's schon

Schulkonsole, fänd ich auch besser. (Wie in der Novell und der Windows ML)

Hallo!

So mok wi dat!

Schöne Grüße aus dem Norden!

Thorsten

Hallo Jesko,

danke für dein „Machtwort“. Wie immer habe ich noch ein Problem intern damit: Ich werde sicher nicht die Dokumentation Benutzeraufnahme mit Schulekonsole / WebUI nennen und überall von der „Schulekonsole / WebUI“ reden. In den obigen Diskussionen kam heraus, dass „WebUI“ sperrig ist. Klar bezeichnet es, was es ist, aber jede Weboberfläche ist eine WebUI. Wir können es ja gleich „Internet“ nennen.
Scherz beiseite, mein Vorschlag, der denke ich deinen Senf nicht weniger schmackhaft macht:
d’SELMA fliegt raus. Ich dokumentiere „Schulkonsole“ mit einem Hinweis auf „WebUI“ im Abstract. Dort, wo vom Paket und oder Installation die Rede ist wird WebUI als solches genannt.

Hier, das was Schüler unter Web(re)design verstehen:

Und am Schluss ein Dank an alle, die dieses „d’SELMA“ mit Humor und Geduld mitgemacht, hingenommen oder eben ausgehalten haben.
„SELMA“ ab ins :wc: .RIP

VG, Tobias

2 „Gefällt mir“

Hallo @Tobias,

diese Lösung finde ich eine gute Idee.
Somit könnten wir das Thema auch beenden.

Viele Grüße
Manfred

Hallo Tobias :slight_smile:

danke für dein „Machtwort“. Wie immer habe ich noch ein Problem intern damit: Ich werde sicher nicht die Dokumentation Benutzeraufnahme mit Schulekonsole / WebUI nennen und überall von der „Schulekonsole / WebUI“ reden.

Nein das meinte ich so nicht :slight_smile:
Der Schrägstrich sollte heißen, dass man diese beiden Begriffe je nach Gusto, Ort und Zweck einzeln oder in Kombination verwenden kann.

In den obigen Diskussionen kam heraus, dass „WebUI“ sperrig ist. Klar bezeichnet es, was es ist, aber jede Weboberfläche ist eine WebUI. Wir können es ja gleich „Internet“ nennen.
Scherz beiseite, mein Vorschlag, der denke ich deinen Senf nicht weniger schmackhaft macht:
d’SELMA fliegt raus. Ich dokumentiere „Schulkonsole“ mit einem Hinweis auf „WebUI“ im Abstract. Dort, wo vom Paket und oder Installation die Rede ist wird WebUI als solches genannt.

So war es gedacht :slight_smile:

Prima :slight_smile:

Liebe Grüße Jesko