Schulkonsole in Denglish

Hi,
Feature requests: Könnte man bei „Passwort ändern“ für Nutzer die gültigen Zeichen viel größer und mit rotem Hintergrund zeigen?
In Deutsch? Schüler an Gymnasien überfordert das deutlich.
Und § herausnehmen, geht nämlich nicht beim Login.

Hallo Hendrik,

Feature requests: Könnte man bei „Passwort ändern“ für Nutzer die
gültigen Zeichen viel größer und mit rotem Hintergrund zeigen?
In Deutsch? Schüler an Gymnasien überfordert das deutlich.

was meinst du mit „in Deutsch“?

Die SchuKo ist doch in deutsch (wenn du sie richtig eingestellt hast).

LG

Holger

bei mir steht alles in D außer, welche Buchstaben erlaubt sind:
-> valid characters: a-z, A-Z u.s.w

genau das „valid“ muss ich jedesmal erklären…

habe aber noch nicht das letzte update

Das ist ein gesondertes Problem. Im Ursprungspost ging es um die alte Schulkonsole.

Du sprichst hier sicherlich von der neuen Schulkonsole (aka Webui).

In dem Fall handelt es sich wohl um eine fehlende Übersetzung. Im Idealfall github ticket, dann geht die Meldung nicht verloren.

Hallo Hendrik,

habe aber noch nicht das letzte update

bei mir ist es auch gemischt:
" Minimale Passwortlänge ist 7 Zeichen. Verwenden Sie Großbuchstaben,
Kleinbuchstaben und Sonderzeichen oder Zahlen. (z.B. Muster!)
Valid characters are: a-z A-Z 0-9 !§±@#$%&*( ){ } "

ich schreibe Arnaud.

LG

Holger

Ich habe das Thema gesplittet.
Github Tickets ist für uns am bestens, wie Andreas sagt.

Es gibt immer wieder etwas neues zu übersetzen, und das werde ich nicht machen, jeder was warum :slight_smile:
Z.B. am Wochenende gab es neue Sätze, alle Mithelfer sind Willkommen : Translating Linuxmuster.net to German language - Crowdin

Gruß

Arnaud

Ich denke in diesem besonderen Fall sollten wir nochmal prüfen ob der String korrekt bei Crowdin ankommt.
Wir hatten ja schon öfters das Problem, wenn im HTML bestimmte Sonderzeichen waren, dass diese nicht korrekt auf Crowdin angezeigt wurden.

Ich habe das Problem am Wochenende gehabt : wenn man angular.module().run in module.coffee aufrufe, dann sind alle Bibliothek noch nicht geladen.

Ich musste manuell alle Übersetzungen aufrufen, s. bitte : https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-webui7/commit/581fc51ec2b057c7b9f39fbe3618d6ea7e0e21b8

Gruß

Arnaud

Hallo,

Das Problem ist hier gelöst : https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-webui7/commit/334d69928e85502a3e1f66981f75ac66bc3b3b4f

Die Übersetzungen sind schon richtig in Crowdin gelandet, Problem war ein Konflikt in Javascript mit HTML Entity.
Kommt im nächsten Paket.

Gruß

Arnaud

Sehr gut! Danke.
Dann lag ich mit der Ursache richtig, nur die genaue Auswirkung war mir nicht ganz klar :slight_smile:

Ich werde heute Abend noch ein Paket erstellen.

Gruß,
Andreas

Paket linuxmuster-webui7_1.0.103-1 wurde gerade auf den Paketserver geladen :slight_smile:

Hallo Jungs,

ihr arbeitet hervorragend!

LG

Holger

1 „Gefällt mir“

Hallo alle,

Es gibt wieder einiges zu übersetzen, wäre schön wenn jemand es mithelfen könnte : https://crowdin.com/project/linuxmusternet/de#

Franz. habe ich schon gemacht :slight_smile:

Gruß

Arnaud

Vielen Dank an allen Mithelfer, ist jetzt erledigt !

Gruß

Arnaud