Hi.
na ja … ich habe nur das zurückgemeldet, was ich hier festgestellt habe. Immerhin lief das Setup zwei Mal und die Meldungen sind gelieben. Von daher scheint da ja irgendwas dran zu sein ![]()
Viele Grüße,
Michael
Hi.
na ja … ich habe nur das zurückgemeldet, was ich hier festgestellt habe. Immerhin lief das Setup zwei Mal und die Meldungen sind gelieben. Von daher scheint da ja irgendwas dran zu sein ![]()
Viele Grüße,
Michael
Hi. Ich habe in unserer Testumgebung einen Client mit ZorinOS aufgenommen. Der Eintrag in der devices.csv sieht so aus und funktioniert:
serverraum;vm-zorin;zorin;BC:22:14:A1:63:E2;10.16.1.19;---;---;;classroom-studentcomputer;---;1;;;;VM mit ZorinOS;;
Wenn ich LINBO (Version 4.3.29-0) starte, steht unter Host-Gruppe allerdings lediglich group anstatt zorin
Etwas früher während des PXE-Bootvorgangs stimmt die Anzeige aber noch. Dort steht noch group zorin
Viele Grüße,
Michael
Hallo!
Mir ist gerade eine kleine Sache bei der Webui aufgefallen: Im Filemanager sind standardmäßig alles Shares eingebunden. Programme, Tauschen und Schüler-Homes sind korrekt beschriftet. Bei Projekte ist nur ein undefinierbares Symbol vorhanden. Siehe Screenshot.
Hallo Michael,
Kann es sein, dass du die Einträge direkt in Drives.xml gelöscht hast anstatt dies in die Webui zu deaktivieren ? (in Geräteverwaltung → Client-Konfiguration).
Gruß
Arnaud
Hallo Michael,
Ich habe trotzdem weitere checks gebaut, um die Situation zu vermeiden.
Gruß
Arnaud
Hallo,
Ist jetzt in die Webui 7.3.35.
Gruß
Arnaud
Hallo Arnaud!
Ja, du hast recht. Ich habe wirklich irgendwann die Projekte ausgeblendet und es vergessen.
Danke dir für die Verbesserung der Webui in dieser Hinsicht!!!
VG
Michael