[Rückmeldungen] LMN 7.3

Hi.

na ja … ich habe nur das zurückgemeldet, was ich hier festgestellt habe. Immerhin lief das Setup zwei Mal und die Meldungen sind gelieben. Von daher scheint da ja irgendwas dran zu sein :man_shrugging:
Viele Grüße,
Michael

Hi. Ich habe in unserer Testumgebung einen Client mit ZorinOS aufgenommen. Der Eintrag in der devices.csv sieht so aus und funktioniert:

serverraum;vm-zorin;zorin;BC:22:14:A1:63:E2;10.16.1.19;---;---;;classroom-studentcomputer;---;1;;;;VM mit ZorinOS;;

Wenn ich LINBO (Version 4.3.29-0) starte, steht unter Host-Gruppe allerdings lediglich group anstatt zorin

Etwas früher während des PXE-Bootvorgangs stimmt die Anzeige aber noch. Dort steht noch group zorin

@thomas: Bug?

Viele Grüße,
Michael

Hallo!
Mir ist gerade eine kleine Sache bei der Webui aufgefallen: Im Filemanager sind standardmäßig alles Shares eingebunden. Programme, Tauschen und Schüler-Homes sind korrekt beschriftet. Bei Projekte ist nur ein undefinierbares Symbol vorhanden. Siehe Screenshot.

Vielleicht kann @Arnaud sich das mal ansehen?
Danke und viele Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

Kann es sein, dass du die Einträge direkt in Drives.xml gelöscht hast anstatt dies in die Webui zu deaktivieren ? (in Geräteverwaltung → Client-Konfiguration).

Gruß

Arnaud

Hallo Michael,

Ich habe trotzdem weitere checks gebaut, um die Situation zu vermeiden.

Gruß

Arnaud

Hallo,

Ist jetzt in die Webui 7.3.35.

Gruß

Arnaud

1 „Gefällt mir“

Hallo Arnaud!
Ja, du hast recht. Ich habe wirklich irgendwann die Projekte ausgeblendet und es vergessen.
Danke dir für die Verbesserung der Webui in dieser Hinsicht!!!
VG
Michael