Referenzen / Nutzungszahlen von LMN

Hallo,

ich habe heute auf der Webseite die Referenzliste und die von den Schulen, die dort aufgeführt werden, gemeldeten Zahlen der Clients und User aktualisiert.

Deutschlandweit ca. 28.573 Clients, ca. 147.082 User

Einerseits klingt das bei ca. 1,5 Mio schulischer User allein in BW nicht viel. Andererseits:
Wenn man davon ausgeht, dass sicher weit mehr Schulen LMN nutzen, als auf der Referenzliste stehen, und vielerorts die Schulen von den Schulträgern die im (Bundes)Land „offizielle(n)“ Lösung(en) aufgedrückt kriegen, sind das schon ganz beeindruckende Zahlen.

Leider wird es bei mir wohl nie wieder LMN geben. Wie schon erwähnt, fasst der Schulträger nun das gesamte Bildunsgzentrum zusammen. Dienstleister wird der des Gymnasiums werden / bleiben. Dort läuft pädML Windows, der Dienstleister findet die Lösung gut, das Gymnasium ist damit zufrieden, der Schulträger setzt daher dann für das ganze BZ darauf.
Bei der ersten Sitzung dazu, bei der ich dabei war, konnte ich daran auch nicht mehr rütteln. Wie üblich halt.

Viele Grüße
Steffen

2 „Gefällt mir“