Projekt-Mitglieder aus dem letzten Jahr

Hej,

noch eine schnelle Frage zur 6.2: Wir haben ein Projekt p_swifi, wo alle SuS reinkommen, die für das Schüler-WLAN berechtigt sind. Nach dem Schuljahreswechsel ist dieses Projekt nun leer. Ich gehe davon aus, sophomorix hat die Schüler versetzt und dabei sind sie aus dem Projekt geflogen.

Ich müsste sie nun wieder da rein kriegen.

Erste Idee: Ich könnte das Backup der VM starten und dort sophomorix-project -i -p p_swifi aufrufen um mir eine Liste der Mitglieder ausgeben zu lassen.
Reinkriegen würde ich die dann vermutlich wieder über
sophomorix-project --caller admindesprojekts -p p_swifi --addmembers userx,usery,etc

Gibt es eine einfachere Möglichkeit eine Liste der früheren Mitglieder zu erhalten - damit ich sie in das Projekt wieder aufnehmen kann? Finde ich irgendwo backups der Datenbank?

Gibt es generell einen Weg um die Mitglieder eines Projekts über mehrere Schuljahre zu behalten?

Grüße
Michael

Hej!

Schau mal bitte unter /var/sophomorix/ oder /var/log/sophomorix

Sitze gerade im Rufbus und kann nicht selber schauen.

LG Thorsten

Guck mal – löst evtl ein Teilproblem und ist auch leicht an Projekte anpassbar:

Hallo und Danke fürs Mitdenken,
leider wurde ich nicht fündig und die alte vm zurückzuholen war mir zu umständlich. Habe nun die 36 accounts auf der Konsole wie oben beschrieben angelegt und in meinem Notizzettel zum Schuljahresstart die Sache vermerkt - Damit ich nicht nächstes Jahr nochmal in die Falle tappe.

Grüße
Michael