Probleme mit Elasticsearch und Nextcloud

Hallo zusammen,

nachdem ich es vor einiger Zeit selbst gar nicht geschafft hatte, Elasticsearch auf unserer Nextcloud zum Laufen zu bekommen, läuft es jetzt dank der Hilfe unseres DL grundsätzlich.

Allerdings findet es nur den Inhalt von manchen Dateien, von anderen nicht. Unser DL hat daraufhin auch die Indizierung von PDFs aktiviert, daraufhin bricht der Indexvorgang jedoch irgendwann ab und läuft nicht durch. Und überhaupt läuft der Prozess länger als 1 Woche!

Auf meinem privaten Seafile-Server habe ich vor Kurzem auch ES installiert und die Indizierung war nach ca. 1 Tag abgeschlossen und seither werden alle Dokumente, auch der Inhalt von PDFs gefunden.

Zum Vergleich:
Schule: NC 25.02 mit ca. 1-1,5TB Daten, ausreichend Xeon-Cores und RAM, auf Server-SSDs
Privat: Seafile, ca. 500GB Daten, lommelige Celeron-CPU und 8 GB RAM auf HDD.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit ES auf NC? Läuft das bei Euch zuverlässig? Werden alle Dateiinhalte gefunden? Auch in PDFs? Wie lange dauert eine Indizierung in etwa bei welcher Datenmenge und welchen Ressourcen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jochen