Problem: Hinzufügen von Hosts

Hallo zusammen. Seit gestern habe ich ohne erkennbaren Grund das folgende Problem:

Wenn ich einen neuen Host inklusive MAC-Adresse hinzufügen möchte, gibt er den Fehler aus: „Empty Hostname found!“. Ich habe die Liste mehrfach durchgesehen. Ich finde aber keinen leeren Hostnamen, sodass damit eigentlich alles in Ordnung ist. Hat jemand eine Idee?

VG

Hi,

kannst du mal einen Screenshot bzw. deine /etc/linuxmuster/sophomorix/default-school/devices.csv schicken (ich nehme mal an, du verwendest v7)? Gern auch als PM.

vG Stephan

Hab vergessen zu sagen, dass wir v6 verwenden. Sry.

Hallo,

da würde ich wie folgt vorgehen:

Alle Rechner aus der workstations herausnehmen (workstations umbenennen und eine neue leere anlegen).

import_workstations ausführen.

Dann z.B. fünferpackweise die Rechner wieder einfügen bis die Fehlermeldung wieder auftaucht. Dann diesen Fünferpack entfernen und einzelne Rechner einfügen. Damit sollte der Fehler gefunden werden.

Am Ende alle noch fehlenden Rechner ergänzen und nochmal import_workstations ausführen.

Viele Grüße

Alois

Ps. Es wäre schöner man könnte Dich mit einem Namen anreden! Meine persönliche Ansicht!

Hallo zusammen,

es war ein Fehler in der Workstationsdatei. Wurde händisch behoben. Es fehlte der Hostname tatsächlich, aber die Zeile tauchte in der Oberfläche nicht auf.

VG und DANKE
Fabian

1 „Gefällt mir“