Partitionsgröße in Linbo kann nicht geändert werden

Issue erstellt:

Hallo Klaus,

tritt das mit v4.0.2 auch noch auf? BTW, dazu gibt es schon Issue #25. Falls der Fehler weiterhin auftritt, bitte den Issue wieder öffnen und nicht einen neuen erstellen.

VG, Thomas

Hallo Thomas,

tatsächlich ist das gefixt in 4.0.2.
Issue #25 betraf Version 2.4.3. Außerdem war dort der Betreff falsch, da es nicht um ntfsresize ging, sondern um GPT Label. Deshalb hatte ich Issue #30. Diesen habe ich jetzt geschlossen.

Danke!

Viele Grüße
Klaus

der Issue hieß 2ntfsresize seems to not work anymore (testet in 2.4.3) #25" und betraf auch linbo v4.

VG, Thomas

Hallo!

Nur um sicherzugehen: mit dem Repo deb http://archive.linuxmuster.net/ lmn7-testing/ bekomme ich wirklich nur das neue Linbo oder gleich die gesamte 7.1 (beta incl. neuer webui und so)?

Ich hab nämlich ACER Notebooks bekommen (ungefragt) und müsste auf Linbo 4 (wegen SSD und Optane) gehen, will aber nicht gleich die ganze LMN7 auf testing heben.

Danke für die Info und viele Grüße
Max

Hallo Max,

so simpel wird das nicht.
Es müßte gehen, ob es im moment geht, kann ich dir nciht versprechen.
Ich würde dir empfehlen ein Backup zu machen und dann folgendes zu machen:

  1. repo einbinden
  2. apt update
  3. apt-get -y --reinstall install linuxmuster-linbo7=4.0.0~0rc5

Beachte diesen Thread:

und diesen:

Der genannte rc5 läuft bei mir in der Schule seit einigen Wochen produktiv (aus dem testing Repo nicht aus dem 7.1 Repo).

LG

Holger

Hi Max,

Bitte bedenke, dass das neue Linbo auch die neue WebUI braucht, wenn du die WebUI zum Verwalten von Linbo benutzen willst.

VG, Dorian