openLML-enrol neu entwickeln

Hi zusammen,
ich sehe es zwar genauso wie du, Thomas (@thoschi) – war in der Zwischenzeit aber trotzdem bereits tätig. Frank Schütte meinte ja bereits, dass sein Plugin prinzipiell auch mit v7 bzw einem AD laufen müsste und dass es seiner Meinung nach vermutlich lediglich an ein paar falschen Settings liegt, dass es mit der v7 bisher nicht zusammenlief …
Nun hatte ich einen unserer Schüler auf das Problem losgelassen, der es in relativ kurzer Zeit auf seiner Testinstallation einkreisen und vermutlich lösen konnte. Da er jedoch keine vollständig eingerichteten Klassen/Strukturen hat wie auf einem Produktivsystem, konnte er es bisher nicht ausgiebig testen. Dennoch poste ich jetzt vorab die Ergebnisse (auch wenn das natürlich kontraproduktiv zum Beitrag von Thomas ist). Wer möchte, kann es sich anschauen und es mit den hier dargestellten Einstellungen versuchen. Sehr viel sinnvoller und vor allem sehr viel mächtiger ist aber der Weg über die REST-API - wie von @thoschi vorgestellt.

Dennoch ist es vielleicht gut, wenn dieses Thema als „gelöst“ markiert werden kann, sofern es bei anderen funktioniert.
Hier also die vermutlich richtigen Settings für v7 und das open_enrol-Plugin:
ldap_auth.pdf (75,5 KB)
openlml.pdf (39,0 KB)
Wer testet das in einer produktiven Umgebung und gibt dann hier Bescheid?

Noch eine Ergänzung: Ob und wie das jetzt mit den Projekten funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da die Projekte innerhalb der v7-WebUI meiner Meinung nach kein vorangestelltes „p_“ mehr erhalten, oder?

Schöne Grüße,
Michael