bezüglich der Samba-Probleme aus dem vorigen Beitrag habe ich mich aus verschiedenen Gründen eher schlecht als recht durch das Schuljahr gemogelt. Ich möchte die Neuinstallation mit Übertragung der Passwort-Hashes aber auf jeden Fall noch in den Sommerferien hinbekommen.
Zeichnet sich schon ein Release-Termin für die 7.4 ab?
Was würdet Ihr mir empfehlen?
lmn 7.3 installieren und später aktualisieren
lmn 7.4 aus Testing installieren und schon produktiv nutzen
auf lmn 7.4 warten (falls das Release vor Schuljahresbeginn erfolgt)
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann setze ich mich am Montag gleich dran und berichte ggf. im Beta-Thread über meine Erfahrungen bei der Installation.
Funktioniert die Übertragung der Passwort-Hashes auch von 7.3 auf 7.4 problemlos oder sollte/müsste ich vorher noch die alte Installation von 7.3 auf 7.4 aktualisieren? Würde den Aufwand eigentlich gern vermeiden.
Und noch eine Frage: Verwenden die meisten nach wie vor default_school? Eine Änderung wäre sicher ohnehin mehr als gewagt, da bei uns sehr viele Systeme per LDAP angekoppelt sind. Ich müsste ja sämtliche Einstellungen anpassen und testen, ob danach noch alles funktioniert.
nehmen wir mal an, ich würde bei der Neuinstallation eine Schule mit einem treffenden Namen anlegen, dann die Benutzer mit den bestehenden Benutzernamen über den extrastudents-Weg übernehmen und anschließend die Passwort-Hashes übertragen. Müsste ich dann in den externen Systemen wie Moodle, Cloud und WebUntis nur die OU für die Schule anpassen, und alles würde wieder funktionieren?