Neues Verhalten des Downloadmanagers von Firefox 98 nervt - geht's euch auch so?

Hallo,

bislang hatte ich z.B. bei Office-Dokumenten eingestellt, dass diese beim Anklicken automatisch in LO geöffnet werden sollen (statt in Downloads gespeichert) - oftmals will ich den Inhalt nur 1x anschauen und nicht die Datei auf der Festplatte.

Das geht mit FF 98 nicht mehr. Selbst wenn ich „diesen Dateityp immer öffnen“ wähle, wird die Datei nach Downloads heruntergeladen.
So sammeln sich dort Dateien, die ich nie auf dem Rechner haben wollte. Was daran nun besser oder gar wie intendiert schneller und einfacher sein soll als bisher, erschließt sich mir beim Besten Willen nicht. Was für eine Verschlimmbesserung des Downloadmanagers von FF :see_no_evil:

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

auch wenn du [Mit System Handler öffnen] einstellst?

LG

Thorsten

Hallo Thorsten,

was meinst du mit System Handler?
Es gibt nur „jedes Mal nachfragen“, „Datei speichern“ oder Festlegung einer Anwenung, mit der immer geöffnet werden soll.

Viele Grüße
Steffen

OK, dann ist das wohl eine KDE spezifische Möglichkeit. Sorry.

Beste Grüße

Thorsyten