Neue Pakete für lmn7

Guten Abend allerseits!

Nochmal ein Linbo-Update. Version 2.3.68 enthält einen kleinen Fix von @fschuett und schließt damit #145. Paket liegt in lmn7-testing.

VG, Thomas

Hallo!

Mein ganz besonderer Dank geht an @fschuett! :+1:

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thomas,

heute hab ich linbo 2.3.68 bei mir in der Schule installiert und auf 5
Hardwareklassen getestet: alles gut :slight_smile:

Das läuft bei mir nun produktiv.

LG

Holger

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Linbo 2.3.68: Lenovo M 720T Windows startet nicht beim Reboot aus Linbo. Linbo-Logo verzerrt

Hallo!

Danke fürs Testen. Bei mir läuft das jetzt auch ohne Probleme produktiv. Linbo 2.3.68 ist jetzt im lmn7 stable Repo.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

siehe:

Gruß

Alois

Hallo,

Ich habe gerade ein neues Paket linuxmuster-webui7 1.0.150-1 erstellt.

Hier wird das /srv/webuiUpload Verzeichnis angelegt beim aktualisieren der Webui. Das müssten wir nochmal sauber in lmn 7 base einpflegen, es löst das Problöem aber erstmal für alle bestehenden INstallationen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben wohl grade akute Probleme mit dem Paketserver, das war mir nicht bewusst. Bis das Behoben ist wird esnicht möglich sein das aktualisierte Paket zu installieren.

Hallo Till,

Ich habe mich schon gewundert. Nach mehreren Versuchen gab keine Updates.

Viele Grüße

Alois

Hallo,

Ich habe gerade ein neues Paket linuxmuster-webui7 1.0.152-1 erstellt.

  • behebt Bug welcher beim Einsammeln von Dateien auftritt wenn der entsprechende Lehrer noch nichts ausgeteilt hat.

Hallo Andras (@Till).
Hier kommt noch nichts an – weiterhin
WebUI..........: 1.0.149-1. Ist das Problem mit dem Paketserver behoben?
Viele Grüße,
Michael

Nein. ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀

Hi!

Keine Ahnung, was da schief läuft. mini-dinstall beendet sich nicht und muss in einer 2. Konsole gekillt werden. Das Debuglog ist nicht aufschlussreich. Als letztes Repo wird babo62 verarbeitet, dann bleibt es hängen und kann nicht mal mit Strg+C beendet werden.
Das lmn7-Repo scheint aber zu funktionieren. Wie sieht es mit babo62 aus? Da sollten jetzt neue samba-Pakete kommen.

VG, Thomas

Hallo Thomas,
babo62 gerade getestet - funktioniert ohne Probleme (samba ist jetzt 2:3.6.25-0ubuntu0.12.04.10+ta10).
Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

auch bei mir. Updaten 6.2 geht 7.0 nicht.

Gruß

Alois

Ich konnte aber die aktuelle Webui 1.0.152-1 über das Repo beziehen. Wie sieht es bei den anderen aus?

Hallo Thomas,

Ich konnte aber die aktuelle Webui 1.0.152-1 über das Repo beziehen. Wie
sieht es bei den anderen aus?

das wird mit bei einem apt update apt dist-upgrade Lauf nicht angeboten:
kein linuxmuster-webui Paket: nur die neuen linbo Pakete (ich schätze
die 2.4.0 Pakete aus testing).
Testing ist bei mir eingebunden.

linuxmuster.net packages:
█████ █████ -Base…: 7.0.79-0ubuntu0
███ ███ -Linbo…: 2.3.68-0
███ ███ -WebUI…: 1.0.149-1
█████ █████ -Sophomorix…: 3.81.5-1

LG

Holger

Die changes-Datei des Webui-Pakets hatte 600 permissions, worüber sich mini-dinstall klaglos aufgehängt hat. Mann, Mann, Mann, den halben Vormittag mit diesem Sch… verplempert.
Achtet beim Hochladen der Pakete künftig auf die permissions!

Hallo Thomas,

geht bei mir trotzdem nicht :-(. Liegt das ggf. am Cache der OpenSense? Wenn ja, wie lösche ich den?

Hier die Rückmeldung von apt update

Viele Grüße und Danke für Deine Arbeit

Alois

Hallo Thomas,

Die changes-Datei des Webui-Pakets hatte 600 permissions, worüber sich
mini-dinstall klaglos aufgehängt hat.

vielen Dank für die Akrebie :slight_smile:

Viele Grüße

Holger