Neue Pakete für lmn 7.1

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Problem update webui 7.1.18

Hallo,

Version 7.1.19 löst das Problem von fehlenden Abhängigkeiten für Kerberos ( danke Carsten für die Meldung ! ).

Gruß

Arnaud

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Version 7.1.21 von der Webui löst auch ein SPrachproblem beim Erstellen des Kerberosticket.

Gruß

Arnaud

4 „Gefällt mir“

Moinsen!

In linuxmuster-linbo7 v4.0.26 ist das UEFI-Handling wieder auf Stand von v4.0.23 zurückgesetzt plus notwendige Fixes. Das funktioniert hier stabil. Alle Änderungen bzgl. #70 sind teilw. verworfen. Im Falle des Linbo-Boot-Loop hilft der Kernel-Parameter forcegrub.

Paket ist in ca. 40 Min. in lmn71-Repo verfügbar.

VG, Thomas

1 „Gefällt mir“

Moin moin!

linuxmuster-linbo7 v4.0.27 ist in wenigen Minuten im lmn71-Repo verfügbar:

VG, Thomas

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Parallele Transfers im Session Plugin

Hallo,

Kleine Version 7.1.22 von linuxmuster-webui7 :

  • Retrieve password template config to custom school config
  • Fix password generation

Gruß

Arnaud

Hallo,

Ich habe die Version 7.1.22 mit falschem Changelog zu schnell veröffentlicht, was auch nicht schlimm ist, aber es gab noch andere Änderungen :

  • Samba share plugin : Highlight selected files
  • Samba share plugin : stay in same dir wenn uploading files
  • Samba share plugin : catch encoding problems
  • Always scroll back to top on new route

Das letzte war ein bisschen nervig wenn man z.B. auf Schuleinstellungen klickt und erst mal hoch scrollen muss um die Seite zu sehen.

Gruß

Arnaud

3 „Gefällt mir“

Hallo Arnaud,

vielen Dank für die Fixes!

Betrifft das alle Operationen? Mir ist das z.B. auch aufgefallen, daß wenn man Mitglieder einem Projekt hinzufügen möchte, man auch erst nach oben scrollen muß.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Es passier jedes mal wenn man eine Seite neu lädt oder auf eine andere interne URL geht. Probier einfach :wink:

Gruß

Arnaud

Hallo,

Webui 7.1.23 ist raus mit kleine Fixs :

  • Allow schooladmins to delete projects (thanks @Till)
  • Upgrade paramiko to avoid attribute error during installation (thanks @MachtDochNix for the investigation)

Gruß

Arnaud

Hallo zusammen,

Die Version 7.1.24 von linuxmuster-webui7 ist verfügbar, mit kleinen Fixs:

  • Setup : Remove dollar from global-admin password
  • Setup: Live feedback on password strength
  • Users: Avoid filter error on empty user’s list

Ich habe endlich die Zeit genommen um eine komplettes leeres Testsystem aufzubauen, und könnte einige alte Bugs bestätigen :

  • wenn es kein Lehrer gibt, erhält man viele Fehlermeldungen → gelöst
  • dollar in global-admin Passwort führt zur Fehlinstallation : das Konto global-admin ist nicht verfügbar und es ist nicht möglich sich anzumelden. Ich könnte keinen Fehler von Seite von der Webui, sophomorix oder linuxmuster-setup beobachten, es scheint alles gut zu laufen. Anscheinend liegt es an LDAP oder Samba, tiefer habe ich nicht gesucht. Als einfacher Fix habe ich den $ in die Webui gesperrt beim Setup. Das sage ich hier als Info für die @Entwickler + @Doku-Team .

Gruß

Arnaud

4 „Gefällt mir“

Moin moin,

linuxmuster-base7 7.1.9 ist verfügbar:

VG, Thomas

1 „Gefällt mir“

BTW, ‚testing‘ im Threadtitel kann eigentlich weg, oder?

VG, Thomas

Ok, übernehm ich auch so in linuxmuster-setup.

VG, Thomas

Hallo Thomas,

Ist jetzt weg :wink:

Gruß

Arnaud

1 „Gefällt mir“

Moin moin,

linuxmuster-base7 7.1.10 ist verfügbar:

  • Fix #139: Old version of paramiko for 18.04.
  • Merge #125: Fix device specific links.
  • linuxmuster-opnsense-reset (72b3c2d) [1]:
    • add sleep time option [-s|–sleep] to wait after firewall restart and
      before keytab creation (default 10s).
    • changed os.system to subprocess.
  • don’t accept $ in passwords (7c898ad).

[1] Hier konnte es noch zu Fehlern kommen, wenn die Befehle nach dem Neustart der Firewall zu früh abgesetzt werden. Ich habe daher noch einen 10 Sek. sleep eingebaut, dessen Länge per [-s|–sleep=] Option angepasst werden kann.

VG, Thomas

2 „Gefällt mir“

Moinsen!

linuxmuster-base7 7.1.11 bringt:

VG, Thomas

Moin moin!

Es gibt jetzt linuxmuster-linbo7 4.0.28-0:

Linderung für all die Mühseligen und Beladenen mit Realtek Netzwerkchip (hope so). Ggf. muss das Laden des Moduls mit Kernelparameter loadmodules=r8168 erzwungen werden.

Paket ist in ca. 30 Min. verfügbar.

VG, Thomas

2 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

Danke, vielleicht löst das auch mein Problem. Ich werde es so bald als möglich testen.

Viele Grüße Alois