Neue Pakete für lmn 7.1

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Client Startzeiten - Best Practice

KB/s = Kilobyte pro sekunde

Wenn du MAXUP einschränkst, dann ist das der Wert, den ein Seeder zulässt pro Client, d.h. der Leecher kann natürlich von mehr Seedern mit größerer Geschwindigkeit herunterladen. Wenn ich es mir recht überlege, wäre es ja durchaus sinnvoll, diese Werte für Server und Clients unterschiedlich konfigurierbar zu machen, oder? Z.B. Server unlimited, Client limited.

Timeout mal erhöhen? Ich habe nur 36 Clients, die gleichzeitig ziehen können, konnte aber noch nie einen Fallback beobachten. Sind allerdings in 3 verschiedenen Subnetzen zuhause.

Best Practice war es aber schon immer zunächst ein Paar Seeder zu starten bevor man die Meute loslässt.

VG, Thomas

Hallo Thomas,

KB/s = Kilobyte pro sekunde

Wenn du MAXUP einschränkst, dann ist das der Wert, den ein Seeder
zulässt pro Client, d.h. der Leecher kann natürlich von mehr Seedern mit
größerer Geschwindigkeit herunterladen. Wenn ich es mir recht überlege,
wäre es ja durchaus sinnvoll, diese Werte für Server und Clients
unterschiedlich konfigurierbar zu machen, oder? Z.B. Server unlimited,
Client limited.

baumhof:

bis der Timeout durch war

Timeout mal erhöhen?

ich weiß nciht wie.
Er sit aber schon deutlich höher als früher.
Da waren es 120 Sekunden, jetzt geben sie nach über 300 Sekunden erst auf.

Ich habe nur 36 Clients, die gleichzeitig ziehen
können, konnte aber noch nie einen Fallback beobachten. Sind allerdings
in 3 verschiedenen Subnetzen zuhause.

die beiden Räume sind jeweils in einem eigenen Subnet.

Best Practice war es aber schon immer zunächst ein Paar Seeder zu
starten bevor man die Meute loslässt.

wenn ich „von Hand“ verteile, dann mache ich das auch so.
Das hat früher gut geklappt: damals war es aber nicht nötig: ich konnte
auch ganze Räume „auf einmal“ starten und das 14 GB Image verteilen ohne
rsync Fallback zu beobachten.

LG

Holger

TIMEOUT in /etc/default/linbo-torrent

VG, Thomas

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Linbo 4: Problem mit linbo-ssh

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: LINBO 4.0.20 - warmstart=no fails bei BIOS-clients

Hallo,

Neue Version linuxmuster-webui7 v 7.1.13 fixt zwei blöde Fehler von mir :

  • Installprozess hat versucht einen Ordner zu schieben, der manchmal nicht existiert
  • Custom displays Werte waren manchmal leer und haben Fehlermeldung gezeigt.

@MachtDochNix : danke für die Meldung, kannst du bitte noch mal probieren und rückmelden ob es klappt ?

Gruß

Arnaud

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Lmn7 - Installation the easy way

Hallo,

Ich mache weiter mit kleine Fixs, linuxmuster-webui7 v 7.1.15:

  • Fix Abhängigkeit von linbo_sync Plugin,
  • Fix duplicate workgroup wegen Kommentar

Gruß

Arnaud

Guten Abend allerseits!

Ein weiteres Linbo-Bugfix-Release, linuxmuster-linbo7 4.0.21:

Paket ist in ca. 20 Min. im lmn71-Repo verfügbar.

VG, Thomas

2 „Gefällt mir“

Moinsen!

Weitere Bugfixes, linuxmuster-linbo7 4.0.22 incoming:

Jetzt im Repo Ihres Vertrauens.

VG, Thomas

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Linbo-remote GUI funktioniert nicht

Hi,

Die Linbo-gui 7.0.5 fixt das Deaktivieren.
Siehe: Linbo-remote GUI funktioniert nicht

VG,
Dorian

2 „Gefällt mir“

Moin moin,

es gibt jetzt linuxmuster-linbo7 4.0.23:

Zur Anwendung des Befehls linbo-mkgrubimg siehe GitHub - linuxmuster/linuxmuster-linbo7: Next generation linbo.

VG, Thomas

Guten Abend allerseits!

Neue Version 7.1.5 von linuxmuster-prepare:

VG, Thomas

1 „Gefällt mir“

Hi!

Musste nochmal ein Paket mit der Version 7.1.5-1 bauen. Den Vorgänger wollte Github nicht ausliefern. :no_good_man:

VG, Thomas

2 „Gefällt mir“

Moin moin!

Es gibt jetzt linuxmuster-linbo7 4.0.24:

  • Fix #70: Clean up invalid UEFI entries.
  • dhcp client fix for mkgrubhostimg.py (d8c1e77).

In ca. 30 Min. im lmn71-Repo verfügbar.

VG, Thomas

Guten Abend allerseits!

Es gibt ein Bugfixrelease linuxmuster-linbo7 4.0.25:

  • Fix restore of windows efi boot files (ac816c4).

Aufgrund eines falschen Pfades wurden die Windows-EFI-Boot-Dateien nicht wiederhergestellt. Typischer Refaktorierungsfehler (sic!).

Danke fürs Testen. Jetzt sollte der Windows-UEFI-Boot stabil funktionieren. :crossed_fingers:

Paket ist in ca. 45 Min. im lmn71-Repo verfügbar.

VG, Thomas

3 „Gefällt mir“

Lieber Thomas,

Es gibt ein Bugfixrelease linuxmuster-linbo7 4.0.25:

Aufgrund eines falschen Pfades wurden die Windows-EFI-Boot-Dateien nicht
wiederhergestellt. Typischer Refaktorierungsfehler (sic!).

Danke fürs Testen. Jetzt sollte der Windows-UEFI-Boot stabil
funktionieren. :crossed_fingers:

Paket ist in ca. 45 Min. im lmn71-Repo verfügbar.

vielen vielen Dank für deine unglaubliche Arbeit.
Das ist Entwicklung im lightning speed.
So passiert das immer wieder hier bei linbo und dort bei der WebUi durch
Arnaud.

Krass!

LG

Holger

Bin ebenfalls beeindruckt!
Super Arbeit - Chapeau!

L.G.
Christoph