Nach update alte Images unbrauchbar? Linbo verweigert einhängen

hi,

eigentlich wollte ich nur das problem beheben, dass manche win-user ihr home-verzeichnis nicht mehr haben. dieses problem ist wohl client-spezifisch. der erste test, den benutzer lokal zu löschen (homeverzeichnis und in der registry) hat nichts gebracht. also dachte ich, spiele ich mal das image neu auf (neu+start):

  1. durchgang: neu + start (pc reagiert nicht, win wird trotzdem geladen - al standard ist lokal eingestellt, hatte ich öfters, man sollte dann einmal über linbo booten)
  2. durchgang: zuerst linbo, dann neu+start:

meldung: kann /dev/… nicht einhängen. manchmal hat da dann auch ein ntfsfix geholfen, jetzt leider nicht.

ich vermute schwer, dass alle alten images (die im cache liegen) durch das update unbrauchbar geworden sind. kann das sein?

Hallo,

(ich habe ein wenig Skrupel jemand mit doomkopf zu begrüßen).

Mach bitte folgendes:

Gehe unter linbo auf die Konsole eines Client und führe dort folgende Befehle aus:

linbo_wrapper sync:1

linbo_wrapper start:1

und schau Dir die Ausgaben an.

Was wird gemeldet?

Gruß

Alois

:slight_smile: kein problem

start:1 ging zu schnell -> da wird win gestartet

die ausgaben von sync:1 sind hier:


Hallo,

die torrent Datei fehlt! Erzeuge mal eine!

Gruß

Alois

öhm, noch nie gemacht, bei uns gibt es nie die torrent-files
so?

/etc/init.d/linbo-bittorrent restart <imagename> force

Hallo,

https://wiki.linuxmuster.net/archiv/dokumentation:handbuch:linbo:torrent

Kann Sein, dass die Verzeichnisse anders sind, wenn Du LMN Version 7 hast.

Ich nehme an Du musst torrent noch einschalten. Ich hatte das auch schon, obwohl ich Torrent nicht genutzt habe.

Möglicherweise funktioniert es schon, wenn Du eine Torrent-Datei mit touch erstellst

Gruß

Alois

Hallo Hendrik,

öhm, noch nie gemacht, bei uns gibt es nie die torrent-files
so?

/etc/init.d/linbo-bittorrent restart force |

ja.

Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Ist den überhaupt torrent als Verteilung in der start.conf eingestellt?

LG

Holger

Hallo Holger,

das hatte ich an meiner Schule auch. Das Anlegen einer Torrent-Datei hat das Problem behoben. Deshalb halte ich es für sinnvoll das zu testen zumal ja die fehlende Torrent-Datei angemeckert wird (siehe seine Bilder).

Gruß

Alois

touch dort, wo die cloops liegen? nicht nötig, die torrents liegen da…

Warum meckert er dann dass die Torrent-Datei fehlt?

Hallo Hendrik,

touch dort, wo die cloops liegen? nicht nötig, die torrents liegen da…

Rechte der Dateien?
644?

LG

Holger

Dann würde ich mal neue Torrents erzeugen! Siehe die Anleitung zu Torrent.

Gruß

Alois