Monitore 22 Zoll Eizo und FJS-Rechner zu verschenken

Hallo Forum,

wie die Überschrift schon sagt. Ich kann 50 Eizo und eine größere Anzahl Dell Monitore bekommen. Alle mindestens 22 Zoll.

Bei Interesse bitte eine PN (die Monitore müssten bei mir oder beim Spender abgeholt werden).

Es eilt, da das Angebot nicht lange gilt. Wenn ich die Dell Monitore nicht an die Schule bringe, werden sie verschrottet :unamused:

Gruß

Alois

1 „Gefällt mir“

Hi Alois,

aus welcher Region kommst du bzw. der Spender? Bevor sie verschrottet werden, wärst du prinzipiell bereit, die Monitore auch an Privatpersonen abzugeben? Hätte Bedarf an 10 Stück und würde da selbstverständlich eine Aufwandsentschädigung dafür zahlen. Hängt aber vor allem von der Entfernung ab.

Hallo Robert, seit heute sind alle Monitore weg. Ich bekomme aber noch welche, die auch schon reserviert sind. Ich melde mich, wenn welche übrig sein sollten. Ich bin im Großraum Darmstadt zu Hause.

Viele Grüße

Alois

Darmstadt ist ohnehin zu weit weg, aber dennoch danke für deine Rückmeldung! :+1:

Ich schiebe das noch mal hoch, da ich wieder eine größere Anzahl Monitore bekomme. Darunter sind auch 24 Zöller, die aber zuerst mal reserviert sind, da ich dafür schon einen Abnehmer habe. Wenn dessen Kapazität erschöpft ist, dann gebe ich die auch an andere ab.

Zu haben sind auf jeden Fall 22 Zöller von Eizo.

Viele Grüße

Alois

Ich lese hier nur sporadisch mit und habe noch nicht einmal ein
Linuxmuster installiert (ich bete taeglich, dass der alte Arktur in
unserer Aussenstelle noch bis zu meiner Rente durchhaelt).
Also lasse ich 'echten ’ Linuxmusterschulen natuerlich den Vortritt :wink:

Falls aber was uebrig bleibt wuerde ich gerne Interesse anmelden.
Moeglichst 5 oder 12 gleiche :wink:
Sonst muss ich satendig 2 Authisten erklaeren warum sie die Wahl
zwischen 2 unterschiedliche Monitoren haben :)))

Gruesse Joachim

PS Standort war Raum Darmstadt/ Gross Gerau oder?

Hallo Joachim,

Ich denke dass das mit den 12 Baugleichen kein Problem ist. Ich melde mich per PN, wenn ich die Monitore zu Hause habe.

Viele Grüße Alois

Hallo Alois,
wir hätten am EG Bedarf an 5 größeren Monitoren (bisher ist im Lehrerarbeitsraum 19" verbaut).
Das wär klasse :slight_smile:
LG
Max

Hallo Max,

Ich melde mich per PN, da können wir alles Weitere klären.

Viele Grüße Alois

Hallo Forum,

ich habe heute noch einmal eine große Menge Monitore angeboten bekommen. Ich würde sie gern an Linuxmuster Schulen vermitteln. Wenn Ihr welche braucht, dann meldet Euch per PN.

Viele Grüße

Alois

@maxEG

Hast Du PN abgeschaltet? Ich habe schon zwei Versuche unternommen Dir zu schreiben, es liegt dann aber nichts in meinem Postausgang. Bei anderen funktioniert das Schreiben von PN.

Viele Grüße

Alois

Hi Alois,
das war im SPAM gelandet, sorry. Ich schreibe gleich zurück. Ist noch nie passiert.
LG
Max

Hallo

nochmal ein dickes Dankeschoen an Alois fuer die Monitore.
Am Freitag habe ich die erste Ladung aufgestellt.
Super Teile.
Mordmaessig stabil aufgebaut. Klasse verstellbare Staender, drehbar und tolles BIld.
Sehen fast aus wie neu :wink:
Warum wirft man sowas weg?
Naja, vermutlich abgeschrieben und dann muss man was neues kaufen :frowning:

Gruesse Joachim

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Rückmeldung. Für mich ist das ein Stück Nachhaltigkeit, wenn man Geräte so lang wie möglich weiter verwendet und wenn sie dann noch so gut sind wie die Monitore, umso besser.

Viele Grüße

Alois

Ps. Für die Mitleser: Es gibt noch Monitore!

Die Monitore sind weg! Wenn wer welche braucht, dann kann er mir eine PN schicken. So bald wieder welche zur Verfügung stehen, melde ich mich.

Viele Grüße

Alois

Auch von mir und uns ein herzliches Dankeschön! Die ersten Monitore sind schon aufgestellt (Brake in der Wesermarsch). Die anderen werden gerade verteilt.

Vielen Dank für dieses Engagement!

Hallo @alle,

ich hätte mal wieder Monitore und Rechner zu verschenken. Es handelt sich um folgende Geräte:

54 Rechner FJS P720 bzw. P756

42 Monitore Eizo 2202W; zwei Eizo S2100; ein Eizo S2402

Wer Monitore und/oder Rechner braucht, kann sich gern per PN bei mir melden.

Viele Grüße

Alois

Hallo Alois,

ich brauch den Kram zwar nicht für ne Schule (wobei ich euch echt Klasse finde!) aber würde mich über den Eizo S2402 und einen der Rechner freuen. Das wäre für einen Bekannten (etwas älter und nicht mehr so finanziell fit) um seinen langsam abrauchenden Pentium 100 (iirc) zu ersetzen. Wenn der Monitor nicht mehr da ist, täte es auch ein anderer.

Viele Grüße
Fritz

Hallo Fritz, i

ch denke, dass sich das machen lässt. Obs der 24 Zöller wird kann ich nicht versprechen, aber 22 Zoll ist auch ganz ordentlich.

Viele Grüße Alois

Joar, momentan rödelt da noch ne 15" Röhre mit dezentem Farbstich, da is quasi alles eine Verbesserung. :wink:

Darf ich Dich privat anschreiben zum klären der Details?