Logo linuxmuster.net inside

Guter Mann :wink:

Moin!

Ich habe momentan zwei Probleme. Eigentlich wollte ich nicht die Interpretation eingreifen, muss es aber jetzt tun.

  • Buch wird als zwei Fenster interpretiert. Nicht computerafine Menschen denen ich es zeigte erkannten es als ein Symbol für eine Schule. Ich werden also versuchen es noch deutlicher als solches zu gestalten.

  • Tux im Logo. Eigentlich sehr gerne, das klingt nach einem „Aber“. Genauso ist es . Wenn ich da jetzt einen Tux rein setze, dann legt es die Interpretation nahe:
    „Alles Linux!“
    Das wird definitiv so passieren und das ist nicht das wofür linuxmuster.net steht. Wir können nicht nur Linux, wir können auch Fenster.

Eine Idee hatte ich, um alle glücklich zu machen. Eins mit Tux und eins mit W…-Logo und Tux. Da Winzigweich aber auf den Fenstern ein Copyright drauf hat wird das nichts. Also bleibt nur folgende Lösung:

  • Offizielles Logo ohne Tux

Das liegt in unserem Repository auf Github. Steht allen unter CC-BY-SA zur Verfügung und kann somit den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Beste Grüße

Thorsten

da hast du recht ich finde das design mit dem buch eindeutig besser vieleicht kannst du noch damit man es wirklich als buch erkennt ein lesezeichen reinmachen aber ohne haus und buch finde ich es nicht so schön

Lg Pascal

… und keiner hat auf „Bibliothek“ getippt? :slight_smile:

Moin!

OK, natürlich wussten die alle wo ich arbeite. Also vielleicht die falsche Testgruppe.
Also nochmal alles auf den Prüfstand. Wie wäre es damit?

Was den Tux betrifft, vielleicht taucht da im artwork-repo noch einer auf in den Farben der CI zu freien Verwendung.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

auch schön! Ich schlage Dich zum Chefdesigner vor!

Gruß

Alois

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,

das ABC sollte etwas höher, sieht etwas gestaucht aus.

VG Andre

So?

Hallo Grafiker-und Designer-Team :wink:

Das Gleichheits- und Pluszeichen würde ich weg machen und mehrere Ziffen unter ABC locker verteilen. Wie in einer Buchstaben-Suppe …

VG Andre

Wer lieber den Tux in 2D und einfarbig da einsetzen möchte – hier kommt er:
400px-Monochrome_Tux.svg

Thorsten (@MachtDochNix): Ich war mal so frei …




(Übrigens: in der Negativ-Version wirkt das nicht, da die Augen dann nicht gut aussehen…)

2 „Gefällt mir“

Hi,

der Tux mit dem X auf der Wampe ist klasse!!!

Viele Grüße

christian

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Logo: Tux mit lmn gebranded

jetzt habe ich eine große auswahl an logos die sehen alle sehr gut aus und ich weiß nicht welches ich nehmen soll :smile:

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Werbematerial Aufkleber u.a