LMN7 Tablets (iPad) in Grün -> Proxy?

Jau – super!
Das wären sehr wertvolle Informationen für mich …

… wir haben das übirgens auch so wie ihr. Im Moment ist das schulweite WLAN noch hauptsächlich mit BYOD gefüllt. Aber das kann / wird sich vermutlich ändern…

hallo,

feedback zur CI
auch Apple Classroom macht einen abgang wenn CI aktiviert ist.

Grüße
Michael

Hallo.
Danke für’s Nachsehen!

Ok – das bedeutet also, dass man zwingend ein „Geräte-WLAN“ ohne CI benötigt, wenn man solche Apps verwenden will … es scheint ja so zu sein, dass man bei Apple-Geräten den WPA2-PSK nicht mehr auf dem Gerät anzeigen lassen kann??? Unter Windows 10 ging das ja bisher noch … nerviges Problem.

Viele Grüße,
Michael

Hallo,

weiß jemand, ob der Punkt „Multicast and Broadcast Filtering“ oder dt. „Multicast und Broadcast Filter“ überhaupt für eine ausreichende Client-Isolation in BYOD-Schulnetzen sorgt?

Wenn ich danach suche, stimmen mich die Beiträge skeptisch, da die Isolation auf anderen Seiten über Gäste-Netz-Funktion und Portkonfiguration der Switche beschrieben werden

Bei „Multicast and Broadcast Filtering“ scheint es mir doch eher um Traffic-Verringerung zu gehen - aber ich bin da kein Experte.

Ich frage mich: Was muss ich denn beim Unifi-Controller einstellen, wenn ich Client-Isolation haben möchte und Anmeldung im Netzwerk über einmalige Eingabe das WLAN-Passworts gehen muss?

Geht das überhaupt?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist Client Isolation den Haken bei „dürfen nicht untereinander kommunizieren“ setzen.

Gruß

Alois