LM 6.2 Windows 10 Domainanmeldeung

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Benutzeranmeldung an Windows 10. Die Domainanmeldung funktioniert ohne Fehler, wenn ich mich aber anmelden will kommt Domain nicht verfügbar.
Als Fehlereintrag bei Windows 10 steht:

Fehler beim Registrieren der Hostressourceneinträge (A oder AAAA) für den Netzwerkadapter
mit den folgenden Einstellungen:

       Adaptername: {4A414EF3-D3E6-49DE-A7AF-C4E0B7987AD2}
       Hostname: stellv2
       Primäres Domänensuffix: SCHULE
       DNS-Serverliste: 
         	10.16.1.1
       Server, an den das Update gesendet wurde: 37.209.192.7:53
       IP-Adresse(n) :
         10.16.100.14

Diese Ressourceneinträge konnten aufgrund einer Zeitüberschreitung der Updateanforderung, die an den DNS-Server gesendet wurde, nicht registriert werden. Wahrscheinlich wird der für die Registrierung oder Aktualisierung autoritative DNS-Server nicht ausgeführt.

Sie können die DNS-Registrierung des Netzwerkadapters und der dazugehörigen Einstellungen manuell ausführen, indem Sie an der Eingabeaufforderung „ipconfig /registerdns“ eingeben. Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Steffen

Hallo Steffen,

hast Du schon mal das Maschinenpasswort auf dem Client neu gesetzt? Ggf. auch auf dem Server.

Vielleicht ist es auch das

oder das

Gruß

Alois

Hat alles nicht funktioniert, ich glaube ich habe das selbe Problem wie
https://ask.linuxmuster.net/t/fehler-bei-vertrauensstellung-beim-domaenlogon-w7-client-unter-lmlv7/3963/6

also anderes vorhandenes Image nehmen.

Viele Grüße

Steffen

Hallo Steffen,

ich hatte vor längerer Zeit ebenfalls das Problem. In der Registry war noch ein alter Rechnername „versteckt“. Nachdem ich den überall aus der Registry gelöscht hatte funktionierte die Domänenanmeldung.

Gruß

Alois