ich benötige auf einer Gruppe von Laptops den Autodesk Inventor. Als angemeldeter Lehrer stellt mir Autodesk kostenfrei 1250 Lizenzen zur Verfügung. Die Aktivierung auf dem Laptop, auf dem ich das Image ziehe, klappt problemlos. Bei geclonten Laptops überprüft Autodesk beim Start die Lizenz. Hat das Laptop dabei eine Internetverbindung, dann klappt das auch problemlos, hat er keine, so meldet er mir, dass die Lizenz überprüft werden muss.
Nun brauchen wir das Programm aber auch offline.
bei Maple hat es geholfen, sich mit dem Problem direkt an die Firma zu wenden. Maplesoft hatte dann eine Lizenzdatei verschickt, die auch offline ging. Man hat für die Software bezahlt, dann darf der Hersteller auch supporten, finde ich zumindest
LG
Max
Steht da nicht, wie das geht? Ich hab aber keine Lust mich da durchzuquaelen, eine Mail an Autodesk scheint mir auch zielfuehrender.
Unsere Maschinenfuzzies meckern auch gerade ueber unser System. Wir virtualisieren Windows und da werden halt dauernd die VMs gewechselt und Inventor generiert da jedes Mal beim Start eine Mail an den Lehrer - von jedem Schueler.
Hab noch keine Loesung, aber auch noch nicht gesucht. Ich wuerde da halt eine Wegwerfmailadresse hinterlegen, aber die Maschinenbauer sind da irgendwie anders.