Listengrillen 2018

Hallo alle zusammen,

auch dieses Jahr gibt es wieder ein Listengrillen bei mir im Garten.
Tut mir Leid, dass ich es erst so spät ankündige …

Termin ist der
9.6.2018

Für die von euch, die das noch nicht kennen: einmal im Jahr lade ich in meinen Garten ein: da treffen wir uns Nachmittags ab 14 Uhr und grillen gegen Abend. Danach sitzen wir im Garten bis in die Nacht. Normalerweise sind wir zwischen 10 und 15 Leuten.

Adresse gibt es für jeden der Fragt per PM zugeschickt.
Ich wohne Nahe Karlsruhe.

Eingeladen sind alle Listenteilnehmer, die gerne kommen wollen.

Jeder bringt was zu grillen mit, und, wenn er mag, einen Salat oder was zu knabbern. Was zu trinken kann man auch mitbringen, ich werde aber auch Bier, Wein und nichtalkoholisches hier haben.
Außerdem besorge ich Baguette und stelle die Saucen bereit.

Wer mit dem Zug anreist kann bescheid sagen, dann hohl ich ihn(sie?) vom Bahnhof Karlsruhe ab.

Wer Kinder mitbringen will, kann das auch machen: meine beiden Töchter (11 und 17) werden auch da sein und der Garten ist fast 600 qm gross.
Wir hatten sogar schon Ehefrauen/Freundinnen mit dabei, und es heisst, denen habe es auch gefallen :slight_smile:

Ich habe einen 25kg Hund (ist nicht dicker geworden) von dem man sich leider einmal beschnüffeln lassen muss: dann ist man Teil des Rudels und bekommt nur noch Streichelaufforderungen.

Wir wollen wieder ab 13 Uhr anfangen mit ausgiebigem Kaffee/Tee was dann fliessend in Grillen über geht.

Im nächsten Dorf gibt es eine Pension, falls jemand weit gereist kommt … Als Entschädigung für die Umstände ist man dann auch gleich zum Frühstück am Sonntag eingeladen.
Die Pension ist 2km von mir Zuhause weg: man kann also Nachts auch laufen.

Und dann gibt es noch den alten Wohnwagen in meinem Garten und ein Gästezimmer im Haus: da gibt es also auch 2 bis 4
Schlafstellen für die, die einen Schlafsack dabei haben.
Man sollte mir das nur vorher schreiben, damit die Plätze nicht
übervergeben werden.

Ich freu mich: erscheint recht Zahlreich, bisher hatten wir noch immer genügend Platz.

Viele Grüsse

Holger

2 „Gefällt mir“

Hi Holger!

Ist notiert, ich freu mich!

Grüße,
Max

Hallo Holger,

bin dabei. Bringe gerne einen Salat mit oder einen Humpen vom Vogelbräu.

Viele Grüße

ch

Moin!

Ich werde auch dabei sein! Darf ich zur Traditinspflege wieder einen Kasten Störtebecker spendieren und dafür mich bei anderen durchschnorren. Ist halt immer etwas schwierig mit Transport von Lebensmitteln.

Freue mich auf morgen und natürlich auf das Listengrillen.

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich hole das Thema Listengrillen mal wieder nach vorne. Es ist ja bald soweit, der 9. Juni ist ja schon fast greifbar.

Update: Der hat sich auf die Reise gemacht.

Ich würde mich freuen alte Gesichter bei Holger wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

Bis denne

beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

gut dass du schreibst: ich wollte auch noch mal eine Erinnerung verfassen.

Nächste Woche Samstag treffen wir uns bei mir im Garten in der Nähe von Karlsruhe.
Alle die kommen wollen sind eingeladen.
Wer die Adresse bracuht, muss mir schreiben, die gibt es per PM.

Ich freu mich :slight_smile:

LG

Holger

Kann heute leider doch nicht kommen :frowning: Euch viel Spaß!
@baumhof: könntest Du die Maschinen von Alosi für Rainer in der Zwischenzeit lagern?

Viele Grüße,
Jochen

Schade !
Wäre so gerne mal bei Euch vorbei gekommen - und hätte vielleicht sogar meine kleinen französischen Bulldoggen mitgebracht - aber leider habe ich in der kommenden Woche Theaterproben und dann Aufführungen und deswegen bin ich jetzt noch am Bühnenbasteln; Euch viel Spaß und vielleicht mal bis zum nächsten Jahr!

Christoph Gü.

Hallo,

Ich wollte auch kurzfristig kommen, hat leider nicht geklappt, sorry, wir sehen uns bald wieder :slight_smile:

Gruß

Arnaud

Sorry holger und alle die kommen: ich hab noch zuviel Korrekturen auf dem Tisch.
Viel Spass noch. Hoffentlich bleibt ihr trocken (von oben)…

VG, Tobias

Hallo Jochen,

Die Maschinen sind bei Holger abholbereit.

Gruß Alois

Hallo,

ich bin gut durch die Gewitter gekommen. Danke an Holger und Familie für die Gastfreundschaft.

Viele Grüße Alois

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kann mich Alois nur anschließen. Vielen Dank für einen sehr angenehmen Nachmittag.

Gruß ch

PS Bin ich froh, dass die Maschinen gut unterbracht sind :wink:

Moin!

Ich sitze im richtigen Zug, was ja bekanntlich bei mir nicht unbedingt der
Fall sein muss, wenn ich vom Listengrillen wieder weg fahre.

Auch ich kann mich Alois anschließen, es war wieder sehr schön bei Holger.
Danke an ihn und seine Familie für die Aufnahme. Wie immer bleibt fest
zuhalten: Es war wieder jeden Kilometer wert.

Freue mich schon jetzt auf das Treffen im nächsten Jahr.

Beste Grüße

Thorsten

Bin auch wieder zu Hause angekommen (per Rad). Alles war trocken und vielen Dank an Holger und Familie für die Gastfreundschaft.

LG, Rüdiger

Es war wieder SO schön!
Danke vielmals und ganz liebe Grüße von daheim :slight_smile:
Jesko

Hallo zusammen,

Es war wieder SO schön!
Danke vielmals und ganz liebe Grüße von daheim :slight_smile:
Jesko

auch wenn ich dieses Jahr früher wieder gehen musste und einige dann
doch abgesagt haben, kann ich nur sagen

+1

Ich freue mich schon wieder auf’s nächste Mal.

Viele Grüße
Steffen