Linuxmuster-setup auf Englisch


#1

Hallo,

ich habe heute auf unseren neuen Server XEN installiert und mit dem Supplementalpack die Maschinen eingebunden. Wenn ich jetzt versuche den Server über das XenCenter einzurichten, erscheint das linuxmuster-setup in Englisch. Wie kann ich es auf Deutsch einstellen?

Viele Grüße
Steffen


#2

Hallo Steffen,

du musst erst die deutschen Sprachpakete für Ubuntu installieren. Dann sollte das Setup in Deutsch sein.

vG Stephan


#3

Hallo Stephan,

die sind installiert.

Viele Grüße

Steffen


#4

Hallo,

d.h. alle andere Ausgaben (z.B. von apt-get update) sind in deutsch?

vG Stephan


#5

Hallo Stephan,

nach langer Suche habe ich den Fehler gefunden. Ich habe die Sprache in Datei /root/.profile geändert.

    LANG=de_DE.UTF-8
    LANGUAGE=de_DE

dann ist auch alles wieder in deutscher Sprache.

Viele Grüße
Steffen