Linuxmuster-setup auf Englisch

Hallo,

ich habe heute auf unseren neuen Server XEN installiert und mit dem Supplementalpack die Maschinen eingebunden. Wenn ich jetzt versuche den Server über das XenCenter einzurichten, erscheint das linuxmuster-setup in Englisch. Wie kann ich es auf Deutsch einstellen?

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

du musst erst die deutschen Sprachpakete für Ubuntu installieren. Dann sollte das Setup in Deutsch sein.

vG Stephan

Hallo Stephan,

die sind installiert.

Viele Grüße

Steffen

Hallo,

d.h. alle andere Ausgaben (z.B. von apt-get update) sind in deutsch?

vG Stephan

Hallo Stephan,

nach langer Suche habe ich den Fehler gefunden. Ich habe die Sprache in Datei /root/.profile geändert.

    LANG=de_DE.UTF-8
    LANGUAGE=de_DE

dann ist auch alles wieder in deutscher Sprache.

Viele Grüße
Steffen