Linbo und das automatische ausfüllen der IP-Adresse und des Hostnamen

Hallo zusammen,

Vor der neuen Linbo-GUI (die übrigens sehr gelungen ist, vielen Dank dafür!!) war es bei mir so, dass wenn ich im Linbo auf „registrieren“ gegangen bin automatisch schon eine passende IP-Adresse und ein passender Hostname eingetragen war

…Linbo hat dann einfach von z.B. 10.0.10.1 auf 10.0.10.2 und am nächsten PC auf 10.0.10.3 (etc) gewechselt…genauso auch beim Hostname…von PC-Schule-01 auf PC-Schule-02 und dann auf PC-Schule-03…dann noch ein linuxmuster-import-devices und gut war :slight_smile: Ich persönlich fand das sehr sehr schick :slight_smile: (obs sinnig ist…keine Ahnung…mir hats gefallen). Kann es sein, dass das jetzt nicht mehr so ist?

Kann man das irgendwo wieder einschalten? Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße Frank

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

ja war echt mehr als schick, denn eine richtige Arbeitserleichterung.

@dorian wäre das wieder möglich einzubauen?

Beste Grüße

Thorsten

Hi,

Prinzipiell schon, ich hab im Moment nur leider keine Zeit. Ich schreob die nächsten drei Wochen Klausuren, vielleicht danach.
Davor muss ich allerdings auch noch den Port zu Qt6 fertig kriegen.
AM Besten, ihr macht eine github issue auf, dann vergesse ich es nicht :slight_smile:

VG, Dorian

@dorian

Toi Toi Toi

Gruß

Alois

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein Toi Toi Toi :slight_smile:
Ich habe ein github issue aufgemacht…ich hoffe richtig :slight_smile:

Liebe Grüße
Frank

1 „Gefällt mir“