Linbo bleibt hängen nach dist-upgrade

14.04 standard.cloop mit Vbox.cloop auf extra partion, bisher ohne Probleme.
Jetzt nach Dist-upgrade folgendes Verhalten:
Image mit Updates erstellen -> läuft
auf dem gleichen Rechner -> läuft
image auf baugleichen Rechner (wirklich identisch bios-rev usw.) aufgespielt -> bei Reboot wird grub im Textmodus mit Recovery-option angezeigt und dann kommt nach kurzer Zeit die angehängte Fehlermeldung.

Mach ich nur ein neues Image mit einer Änderung in z.B. dconf (clone der Bildschirmanzeige), wird dieses erstellt und läuft auf allen Rechnern.
Hat jemand ne Idee? (habe leider keine Liste parat, was alles an updates eingespielt wird, aber da lässt sich ja morgen dran kommen…)
thx
mischa

Hallo Mischa,

ist eventuell /var auf linuxmuster vollgelaufen?

Gruß Jürgen

Hallo!

hast du schonmal Neu+Start probiert, vll. vorher noch formatieren?

LG
Max

Danke für die Rückmeldung. Hatte ich schon alles überprüft und alle Variationen durchgespielt. Jetzt nach Linbo-update läuft es wieder tadellos.
:slight_smile: