Ich denke allerdings nicht, dass es am Grub Theme liegt, sonst hätten wir den Fehler ja schon gefunden. Die cfg-Datei scheint ja auch dem Standard zu entsprechen.
Evtl. mal den Client partitionieren und alles neu aufspielen?
Hallo @thomas.
Das habe ich gemacht … ganz am Anfang sieht der Client beir mir dann so aus:
Und nachdem das Image mit „Neu + Start“ drauf gepackt wurde, sind die Icons weiterhin nicht da…
… und noch eine Feststellung, wenn man etwas innerhalb von journalctl -xe blättert:
rsync: link_stat "start.conf-7e:4a:99:83:43:f1" (in linbo) failed: No such file or directory (2)
rsync: link_stat "/linbocmd/yoga-12-56.cmd" (in linbo) failed: No such file or directory (2)
... und dann:
rsync: link_stat "linbo_gui64_7.tar.lz" (in linbo) failed: No such file or directory (2)
rsync: link_stat "linbo_gui64_7.tar.lz.md5" (in linbo) failed: No such file or directory (2)
rsync: link_stat "multicast.list" (in linbo) failed: No such file or directory (2)
@thomas: Ist das ein Treffer?
Viele Grüße und genug für heute.
Michael
So sieht das halt aus, wenn noch nichts auf der HD ist.
Nope, Linbo schaut auf dem Server, ob für den Client bestimmte Dateien bereitliegen. Wenns die nicht gibt, auch gut. Hat mit Grub auch nix zu tun.
VG, Thomas
Hi.
hmmmm … seltsam. An irgendwas muss es ja liegen … wenn ich weit und breit der einzige wäre, bei dem das auftritt, würde ich ja denken, dass irgendwas falsch konfiguriert wurde. Aber da es ja schon mehrfach bei unterschiedlichen Leuten aufgetaucht ist…!? Meine Installation wurde übrigens migriert – nur für den Fall, dass das eine Rolle spielen sollte?
Viele Grüße,
Michael
Hi Thomas,
das habe ich auch schon (erfolglos) versucht – ebenso wie update-linbofs
Auch ganz von vorne angefangen: Neue VM, partitioniert, Neu + Start --> GRUB-Menu brachte keine Erleuchtung.
… aber das kann nun auch noch warten …
Viele Grüße,
Michael
Was sagt denn linxumuster-import-devices bei Euch am Ende?
Hier steht:
Das replaced kommt durch das **NOT** managed by linuxmuster.net zustande, nehme ich an? Das hatte ich aber zwischendurch schon entfernt und anschließend den Befehl nochmal laufen lassen…
Offenbar wurde die Datei win10grub.cfg also mit dem Durchlauf neu erstellt, wohingegen die grub.cfg nicht verändert wurde?!
Kann es sein, dass wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet haben? Ich hatte Dich oben so verstanden, dass es um die win10grub.cfg ging … erst jetzt geht mir ein Licht auf, dass du die ganze Zeit von der grub.cfg gesprochen hast?!?
… das bringt auch nix. Ich habe nun nochmal beidecfg Dateien verschoben und den Befehl neu laufen lassen. Die win10grub.cfg wird neu erzeugt, die grub.cfg aber nicht.
Bei mir ist in dem Verzeichnis nur das Hintergrundbild direkt verlinkt und zeigt zwei Verzeichnisse tiefer … alle anderen Icons sind zwar vorhanden – aber im Subdir themes/linbo/icons/ … ist das richtig so?
Nein, ich meinte immer die gruppenbezogene cfg. Die kann angepasst werden. Die „grub.cfg“ sollte nicht verändert werden. Ansonsten siehe LINBO 2.4 + GRUB: Keine Icons