Komm.ONE Angebot für KVN

Wir als Dienstleister machen das mit JusprogDNS. Die Schule soll dann ein paar Euro im Jahr als Spende abdrücken (Jusprog weiß aber nach eigenen Angaben noch nicht wie das ablaufen soll).

Geht übrigens mit fester und dynmaischer IP als Internetnaschluss…

Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen: gibt es eigentlich Richtlinien, die ein Jugendschutzfilter für Schulen erfüllen muss? Wo kann man diese einsehen?

Hallo Tw33ki,

das ist interessant: Komm.One will auch Jusprog nutzen :upside_down_face:

Viele Grüße

Wilfried

Genau das zeigt die Kompetenz von komm.ONE…

Sorry, aber Kompetenz ist auch zu erkennen, wann man das Rad nicht neu erfinden muss.

Abend,

Versteh ich nicht, welches Rad wurde hier nicht neu erfunden?

Gruss Harry

Hallo Harry,

ich glaube hier liegt mal wieder der Hund in der falscher Interpretation von Buchstaben, Wörtern und Sätzen. :wink:

maxEG bezog sich auf die nicht explizite Nennung von Linux-Clients bei der Listung der Endgeräte durch Wilfried.
Buster bezog diese Äußerung aber auf den Einsatz von JusProgDNS durch Komm.One

Ich hoffe ich konnte zur Klärung betragen.

Beste Grüße

Thorsten

Hab gerade mit Vodafone telefoniert: das gibt’s auch ohne den iServ- und Systemhaus-Blablubb-Wasserkopf! Also nur Zugang über Vodafone. In den verschiedensten Spielarten ((V)DSL, Kabel aber auch bestehende (Fest)Verbindungen und LTE).
Genauere technische Details (für uns) frage ich gerade an. Nur erst mal als heads-up…
Preise sind auf jeden Fall schon mal realistischer und betragen nur ca. ein Drittel der Preise von Komm.ONE!

Viele Grüße,
Jochen

Hallo Jochen,

da Vodafone Kabeldeutschland u.a. übernommen hat, genau hinschauen, was und vor allem wie die Leitung zu euch aussieht. Glasfaser oder doch Koaxialkabel.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

die bieten alles an, auch Router hinter bestehenden Anschlüssen anderer Anbieter.

Viele Grüße,
Jochen

Vielleicht etwas offtopic, aber das war mir bisher nicht bewusst:

Wenn ich das richtig sehe, dann ist komm.ONE der Dienstleister, der versucht hat die Bildungsplattform ella für BW aufzubauen.

Eisenmann trennt sich von iteos

Aus iteos wird komm.ONE

Hallo,

… das ist nicht so einfach.
Ella wurde durch die BITBW geplant und beauftragt.
Die haben also Einzelaufträge vergeben: Für das Hosten, für die Softwareentwicklung …

Das Hosten solle ITEOS jetzt komm.ONE (frühr kivbf oder so …) übernehmen.
Bei denen steht noch immer die Hardware dafür im Rack … da geht es um sehr viele teure Server die nie gelaufen sind.

Dass Ella gescheitert ist lag also nicht an komm.ONE: beim richtigen Hosten war Ella noch garnicht.
Das Problem lag in der Softwareentwicklung.

… so sind meine INformationen dazu.

Ich bin wegen anderer Erfahrungen kein Freund von komm.ONE

LG

Holger

War heute auf der iServ Veranstaltung zum Thema Verwaltungsnetz.
Gibt von Vodafone einen VPN Router ins KISS Netz ohne extra Internetanschluss.

Heißt bei denen „Vodafone KISS VPN Connect“ bzw. „Company Dialog Universal“. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein Drop in Replacement für den BelWü KISS Router.

Kontakt: kiss.vertieb at vodafone.com

Hallo srf,

Danke für den HInweis.
Und was kostet das dann im Monat?

LG

Holger

Geht wohl los bei ~40 EUR / Monat für 25Mbit Up / 25-50Mbit Down.
„Alle Preise zzgl. MwSt und vorbehaltlich technischer Realisierbarkeit“

Bei uns hängt die Stadt auch direkt am KVN.

Aktuell betreiben wir ASV-BW in der Cloud bei Komme.ONE. Nach den ersten Erfahrungen kann ich aber nur abraten. Die Expertise scheint nicht gerade umwerfend zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken. WinProsa wurde schon wieder an die Schule zurückgeholt, da wichtige und dringende Updates nicht termingerecht eingespielt wurden.

Mein Rat also: Finger weg von Komm.ONE.

Huhu alle :slight_smile:

Leider teile ich den Eindruck, dass der Laden nicht gerade ein Kompetenzzentrum ist (vielleicht können sie es auch nur nicht so gut zeigen)…
Bei uns stockt das Projekt ASV seit längerem. Eigentlich hätte es nach Pfingsten eingeführt werden sollen, damit sich die Sekretärinnen einarbeiten können bevor es in diesem Schuljahr durchstarten sollte… ich hab noch kein gutes Wort zum Service gehört…
traurig…

LG Jesko

Ich hatte telefonischen Kontakt und bekam (auf offiziellem Kanal) die eine oder andere Mail. Beides ließ aus meiner Sicht stark zu wünschen übrig.