Kernel-Upgrade auf dem Server möglich?

Hi.
Ich habe unter Proxmox seit einiger Zeit öfter mal Hänger der linuxmuster-VM. Im Nachbarforum wurde vorgeschlagen, dass evtl ein Kernel-Upgrade auf

apt-get install --install-recommends linux-generic-lts-trusty

helfen könnte und dass die Probleme gehäuft seit spectre/meltdown aufgetreten sind. Daher die Frage: Klappt das auf dem Server problemlos? Hat jemand das gleiche Problem?

Hier ist es so, dass die lml-VM nachts während der Backups häufig mit solchen Meldungen hängen bleibt:

Schöne Grüße,
Michael

Hallo Michael,

apt-get install --install-recommends linux-generic-lts-trusty|

ich weiß nicht mehr wie, aber ich habe in der Schule vor einiger Zeit
auf einen neueren Kernel upgedatet.
Dort habe ich seit dem:
uname -r
3.16.53

… wobei… ich meine, es gab mal ein Sicherheitsupdate von
linuxmuster.net wegen Spectre/Meltdown letztes Jahr … ach ja, jetzt
fällt es mir wieder ein.
Das Paket
linux-current-lmn62
Das bringt den Kernel mit.
Also würde ich dir eher empfehlen, dass du den Kernel mal installiert.
Er ist noch in babo62-testing… könnten wir auch mal rüber bewegen…

Hier ist die Meldung von damals:

LG

Holger