iPad Relution QR-Anmeldung + automatische Verbindung zum UserShare

Hallo Alex,
der Vorschlag von Bechtle ist natürlich umsetzbar, aber wenn sich alle NUtzer mit den selben Zugangsdaten (und einem QR Code) an den Geräten Anmelden, dann schlagen sie natürlich beim sambashare auch alle mit den gleichen Benutzerdaten auf und man fragt sich direkt wo der Sinn ist auf den Geräten die Daten per shared Device zu schützen, und sie dann alle zusammen auf das gleiche Share zu schreiben … halte ich für keien Gute Idee.

Ich bin ja immer der Meinung, dass wenn man komplexe Anforderungen an ein System hat (zum Beispiel, dass jemand, der etwas nciht fertig bekommen hat, dieses von einem anderen Gerät aus zu einem anderen Zeitpunkt genau seins weiter bearbeiten können soll: mega komplex, wenn du mich fragst), dass es dann durchaus sein kann, dass die Lösung ebenfalls komplex ist.
Wenn dir einer sagt: „das geht gaaaanz einfach“ … dann lügt der gerne mal.

Also: entweder du gibst den Usern einen USB Stick, den sie in das Gerät stecken und die Dinge darauf speichern, oder das ganze Konzept wird umgestellt auf: jeder meldet sich mit seinen eigenen LDAP Zugangsdaten an.
Dann kann das share Benutzerbezogen gemauntet werden, udn jeder findet sein Zeug wieder (und nicht das von anderen).

LG
Holger