Gibt es das NI-Multitool noch für LMN7?

Liebe alle!
Gibt es eigentlich das ni-multitool für lmn7 noch?
Konkret: unter 6.2 konnte ich mir mit ni-multitool -o alle Geräte im Netzwerk anzeigen lassen. Wie schaffe ich das jetzt unter 7?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke und lg,
Alex

Hallo Alex,
es ist vielleicht nicht genau das gleiche, aber wenn Du
dhcp-lease-list verwendest, siehst du immerhin, wer gerade im grünen Netz eine IP erhalten hat … willst Du weitergehende Angaben? Ich weiß nicht, was das ni-multitool genau ausgespuckt hat…

Viele Grüße,
Michael

P.S.: Wenn Du zusätzlich noch

cd /usr/local/etc/
wget https://linuxnet.ca/ieee/oui.txt
cat oui.txt 
dhcp-lease-list 

ausführst, erhälst du sogar den Hersteller des Gerätes in der 5. Spalte …

Hallo zusammen,

das würde mich eigentlich auch interessieren.
Ich hatte es noch nicht auf der v7 ausprobiert und muss es einfach mal testen :smiley: .
Wenn jemand aber schneller eine Antwort hat würde mich das freuen.

Mit der 6.2 hatte ich es für das Schultage-Script am Start. So konnte ich bequem die nötigen Räume aufwecken. Das geht auch per linbo-remote. Leider geht dies bei mir nicht richtig … warum muss ich noch suchen.
Ich vermute den Fehler an am Router (wegen dem Subnetting, dass hier die Anfragen nicht ordentlich weitergegeben werden).

Viele Grüße
Kamil

Ergänzung:

habe es mit linbo-remote Befehl hinbekommen. Dazu musste ich aber die Broadcast-option mitdazuschreiben (-u ) .

Viele Grüße
Kamil

Hallo Kamil,

bei mir geht es mit subnetting auch ohne die Option.

LG

Holger

Hallo,

Im Testing gibt es ein Plugin DHCP der das in die Webui auflistet (vielleicht soll ich noch die Darstellung verbessern ), und sogar bietet eine Mac-Adresse in Devices hinzufügen falls sie noch nicht registriert ist. Ich muss schauen, ob das Plugin allgemein aktiviert ist.

Ansonstens, auch wieder in Testing, gibt ein Plugin um linbo-remote zu verwenden, aber die Option -u habe ich nicht integriert.

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,
wie heißt es denn? Ich habe bisher nur im Browser nachgesehen:
Index of /lmn7-testing ??

Viele Grüße,
Michael