Frage zu Feldern in teachers.csv

Hallo (@jeffbeck),

wo finde ich Infos zu den Feldern in der teachers.csv? Eine Manpage wie unter 6.2 habe ich nicht gefunden.

vG Stephan

Guten Morgen,
ich möchte den Thread mal wiederbeleben, mir ist nämlich aufgefallen das
– die erste Spalte (Gruppe) in teachers.csv das Wort „teachers“ enthält (bei den KuK, die per sophomorix-vampire von der 6.2 importiert wurden)
wogegen bei Accounts, die über die Webui angelegt werden dort „Lehrer“ steht.
Ist das nach Belieben austauschbar ? Und wenn ja, bleibt das ?
– seit einiger Zeit das Erstpasswort, dass in die Datei eingetragen werden kann, beim Anlegen des Users nicht mehr übernommen wird. Ich habe schon probiert, ob es am Passwort selber liegt, aber das kann ich ausschliessen, denn dasselbe Passwort wurde danach bei händischer Änderung klaglos übernommen

Gruß
Sascha

linuxmuster.net packages:
█████ █████ -Base…: 7.1.3-0
███ ███ -Linbo…: 4.0.7-0
███ ███ -WebUI…: 1.0.156-1
█████ █████ -Sophomorix…: 3.81.11-1